­
­

Ständerat will Sommer-RS verschieben

Der Ständerat will den Beginn der Sommer-RS nach hinten verschieben, um diese besser auf das Ende der Berufslehre abzustimmen. Er hat am Mittwoch eine Motion mit dieser Forderung angenommen.
Seit der Armeereform haben viele Rekruten zu Beginn der Sommer-RS die Lehre noch nicht beendet. Der Ständerat will das ändern. (Archivbild)
Seit der Armeereform haben viele Rekruten zu Beginn der Sommer-RS die Lehre noch nicht beendet. Der Ständerat will das ändern. (Archivbild)
Diese stammt vom Obwaldner CVP-Ständerat Erich Ettlin. Er erinnerte daran, dass der Beginn der Sommer-Rekrutenschule mit der Armeereform WEA verschoben worden sei.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­