­
­

Rote Brigaden sorgen wieder für Diskussionen

Der Auslieferung des früheren Linksterroristen Cesare Battisti an Italien hat im Tessin eine Polemik um den Ex-Rotbrigadisten Alvaro Baragiola ausgelöst. Dieser hatte sich vor 30 Jahren erfolgreich gegen eine Auslieferung an Italien gewehrt.
Der ehemalige Linksterrorist Cesare Battisti ist am vergangenen Montag nach jahrzehntelanger Flucht in Rom eingetroffen. In Italien soll er für seine Beteiligung an vier Tötungsdelikten eine lebenslange Haftstrafe verbüssen.
Der ehemalige Linksterrorist Cesare Battisti ist am vergangenen Montag nach jahrzehntelanger Flucht in Rom eingetroffen. In Italien soll er für seine Beteiligung an vier Tötungsdelikten eine lebenslange Haftstrafe verbüssen.
Sogar Aussenminister Ignazio Cassis ist in den Fall einbezogen worden. Die Lega dei Ticinesi hat über ihren Nationalrat Lorenzo Quadri Cassis ersucht, auf eine Auslieferung von Baragiola an Italien hinzuwirken.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­