­
­

Neue Jobs schaffen mit Solarenergie

Die Schweizerische Energie-Stiftung (SES) unterbreitet einen praktikablen Vorschlag, wie die durch die Corona-Krise gestiegene Arbeitslosigkeit etwas gesenkt werden könnte: Mit einer "beherzten Solar-Offensive" könnten 14'000 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Ein Arbeiter montiert Solar-Paneele. Würde man in der Schweiz jetzt offensiv Solar-Energie fördern, könnten 14'000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Eine kurze Anlehre würde reichen. Dadurch käme die Schweiz den Klimazielen näher und würde die Arbeitslosigkeit senken, findet die Stiftung SES (Archiv)
Ein Arbeiter montiert Solar-Paneele. Würde man in der Schweiz jetzt offensiv Solar-Energie fördern, könnten 14'000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Eine kurze Anlehre würde reichen. Dadurch käme die Schweiz den Klimazielen näher und würde die Arbeitslosigkeit senken, findet die Stiftung SES (Archiv)
Das habe eine Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Wädenswil gezeigt, welche die SES in Auftrag gegeben hat, teilte die Stiftung am Freitag mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­