­
­

Nein zum Verbot von Tierversuchen

Der Bundesrat ist gegen ein Verbot von Tier- und Menschenversuchen. Er lehnt eine Volksinitiative ab, die ein solches fordert. Über das Volksbegehren kann nun das Parlament befinden.
Ein Makake in einem Labor in Deutschland, in welchem zu Forschungszwecken Tierversuche durchgeführt werden. In der Schweiz fordert eine Initiative ein Verbot von Tierversuchen. (Archivbild)
Ein Makake in einem Labor in Deutschland, in welchem zu Forschungszwecken Tierversuche durchgeführt werden. In der Schweiz fordert eine Initiative ein Verbot von Tierversuchen. (Archivbild)
Seine grundsätzliche Haltung hatte der Bundesrat schon früher bekanntgegeben. Am Freitag hat er nun die Botschaft ans Parlament überwiesen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­