­
­

NDB-Chef bestreitet Politiker-Datensammlung

Der Chef des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB), Jean-Philippe Gaudin, hat erneut versichert, keine Politiker und Parteien zu überwachen. In einem Interview mit "Le Temps" vom Samstag sagte er aber, Schwierigkeiten mit öffentlich zugänglichen Informationen zu haben.
Der Direktor des NDB, Jean-Philippe Gaudin, erklärte am Samstag in einem Interview, dass seine Behörde bereits Millionen von älteren Daten gelöscht habe. (Archivbild)
Der Direktor des NDB, Jean-Philippe Gaudin, erklärte am Samstag in einem Interview, dass seine Behörde bereits Millionen von älteren Daten gelöscht habe. (Archivbild)
Der NDB nutze etwa Presseschauen von Zeitungsartikeln, die in den Zuständigkeitsbereich des NDB fielen. In diesen PDF-Files gebe es auch Informationen über Politiker, erklärte Gaudin.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­