­
­

Garantiefragen ärgern Konsumenten

Am meisten ärgern sich Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten über Produktemängel, Garantiefragen, Lieferprobleme und aggressive Verkaufsmethoden. Dies zeigt die Ärgerliste 2019 der Konsumentenverbände.
Garantiefragen bei kaputten Handys ärgern die meisten Konsumentinnen und Konsumenten. (Symbolbild)
Garantiefragen bei kaputten Handys ärgern die meisten Konsumentinnen und Konsumenten. (Symbolbild)
Mit 6365 Meldungen betreffen über ein Drittel (36 Prozent) der Beschwerden Kaufverträge, insbesondere Garantiefragen oder nicht erfolgte Lieferungen, wie die Schweizer Konsumentenverbände am Donnerstag mitteilten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­