­
­

Grüne gewinnen Regierungssitz - FDP verliert

Überraschung bei den Zürcher Regierungsratswahlen: Die Grünen ziehen nach vier Jahren wieder in die Regierung ein, die FDP verliert einen ihrer zwei Sitze. Alle fünf Bisherigen schafften die Wiederwahl problemlos. Neu gewählt wurde Natalie Rickli.
"Das Thema Klima gab wohl den Ausschlag": der Grüne Regierungsrat Martin Neukom kann sein Glück noch gar nicht fassen.
"Das Thema Klima gab wohl den Ausschlag": der Grüne Regierungsrat Martin Neukom kann sein Glück noch gar nicht fassen.
Der eher unbekannte 32-jährigen Kantonsrat Martin Neukom (Grüne) konnte von der aktuellen Klimadiskussion profitieren und schaffte mit 121'823 Stimmen mühelos den Einzug in die siebenköpfige Regierung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­