­
­

Blocher warnt vor "Unterwerfungsvertrag"

SVP-Urgestein Christoph Blocher hat auf dem Albisgüetli wenig überraschend zum entschlossenen Kampf gegen das Rahmenabkommen mit der EU aufgerufen. Die Partei müsse womöglich ein Referendum lancieren.
Christoph Blocher warnt vor dem "Unterwerfungsvertrag" und stimmt seine Partei auf ein Referendum gegen den EU-Rahmenvertrag ein. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
Christoph Blocher warnt vor dem "Unterwerfungsvertrag" und stimmt seine Partei auf ein Referendum gegen den EU-Rahmenvertrag ein. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
Das Rahmenabkommen, zu dem der Bundesrat am Mittwoch eine Konsultation startete, sei ein "klassischer Unterwerfungsvertrag", sagte er an der 31. Albisgüetli-Tagung der Zürcher SVP vom Freitagabend.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­