­
­

Starkregen erfasst Kanton Graubünden

Starker Regen hat in der Nacht auf Mittwoch Teile des Kantons Graubünden erfasst. In Splügen mussten zwei Personen aus einem Fahrzeug gerettet werden, das in einen Bach geraten war. Diverse Strassen wurden gesperrt, darunter die Autostrasse A13.
Rettung in höchster Not: In Splügen mussten zwei Personen aus den Fluten des  "Hüscherabach" gerettet werden. Es handelt sich um zwei deutsche Touristen, die im Schlaf vom Wasser überrascht wurden.
Rettung in höchster Not: In Splügen mussten zwei Personen aus den Fluten des "Hüscherabach" gerettet werden. Es handelt sich um zwei deutsche Touristen, die im Schlaf vom Wasser überrascht wurden.
Von Dienstagabend 22 Uhr bis Mittwochmorgen 9 Uhr gingen bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über 15 Meldungen zu Ereignissen mit Starkniederschlägen ein.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­