Ostschweiz

In den letzten Tagen sind wiederum Personen aufgefallen, welche vor Einkaufsgeschäften mit gefälschten Spendenblättern Geld für Behindertenorganisationen sammeln. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte fünf rumänische Staatsangehörige festnehmen. Die Täterschaft operiert in Gruppen und spricht vorzugsweise ältere Menschen an. Durch Ablenken wird zudem versucht, den gutmütigen Spendern weiteres Bargeld zu stehlen.
18.03.2019
St. Gallen ist berühmt für sein Unseco-Weltkulturerbe und für seine Textilindustrie: die neuen Uniformen des Personals des Stiftsbezirks bringen beides zusammen.
15.03.2019
Am Donnerstagmittag, kurz nach 11.25 Uhr, ist an der Schildstrasse ein 60-jähriger Arbeiter zwischen einem Lastwagen-Anhänger und einem Stapler eingeklemmt worden. Er wurde eher leicht verletzt.
15.03.2019
Am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Arbeitsunfall an der Saxerrietstrasse erhalten. Ein 58-jähriger Bauarbeiter ist bei Fassadenarbeiten von einem Betonelement getroffen worden. Trotzt schneller Hilfe ist er auf der Unfallstelle verstorben.
13.03.2019
Cannabisblüten mit einem THC-Gehalt unter einem Prozent sind ein Ersatzprodukt für Tabak und deshalb wie Feinschnitt-Tabak zu besteuern. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.
13.03.2019
Ein Automobilist ist am Dienstagabend auf der Nordspur der Autobahn A13 heftig mit der Mittelleitplanke kollidiert. Sein Fahrzeug wurde dabei total beschädigt.
13.03.2019
Auf der Autobahn A13 hat sich heute morgen in Fahrtrichtung St. Margrethen zwischen Sevelen und Buchs ein Unfall ereignet. Es kam daher zu Verkehrsbehinderungen. Unterdessen ist die Strasse wieder frei befahrbar.
13.03.2019
Am Montag, kurz nach 21 Uhr, ist es beim Amperdellweg zu einem Mottbrand in einer Scheune gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
12.03.2019
Am Sonntagnachmittag ist auf der San-Bernardino-Route bei Andeer ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Durch den Fahrzeugbrand entstand an einer angrenzenden Böschung ein Flurbrand.
11.03.2019
Das Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit und die Kantonspolizei Graubünden haben am Donnerstagnachmittag in der Mesolcina mehrere Dutzend exotische Tiere beschlagnahmt. Die Tierhalterin wurde wegen Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz verzeigt.
08.03.2019
Manuel Stahlberger hat sich vom Beobachter mit Weitblick wieder den absurden Alltagsgeschichten an den Rändern zugewandt. Mit "Dini zwei Wänd" veröffentlichte die Band um den St. Galler Künstler ihr viertes Album - ein Langzeitprojekt.
08.03.2019
Am Donnerstag ist es auf der Autobahn A13 in Maienfeld zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Auto überschlug sich dabei auf sein Dach. In der Folge kollidierte ein Lieferwagen mit diesem Auto. Alle drei Fahrzeuglenker verletzten sich.
08.03.2019
Am Dienstag (05.03.2019), um 04:00 Uhr, hat in einer Bar an der Wangserstrasse, ein 27-jähriger Mann einem 24-Jährigen mehrere Faustschläge verpasst. Das Opfer wurde dabei unbestimmt verletzt.
07.03.2019
Mit ihrer Lebensgeschichte will Topmodel Waris Dirie aufrütteln gegen die weibliche Genitalverstümmelung. Nach Welterfolgen als Buch und Film wird die Autobiografie "Wüstenblume" nun zum Musical.
07.03.2019
Zurzeit brennt die Böschung neben der Zugstrecke in der Nähe von Sargans. Die Feuerwehr ist bereits vor Ort.
06.03.2019
Am Montag, kurz nach 7.45 Uhr, ist eine 26-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Sevelen und Trübbach verunfallt. Dabei touchierte ihr Auto das Auto eines 50-jährigen Mannes, wodurc beide Autos ins Schleudern gerieten. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.
04.03.2019
Auf der Strecke von Buchs nach Sargans ist ein Zug stecken geblieben, die Bahnstrecke musste darum unterbrochen werden. Wie die SBB mitteilen konnte die Störung unterdessen behoben werden. Die Reisenden müssen aber weiterhin mit Verspätungen rechnen.
04.03.2019
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Deutschen Strasse H13 in Zizers zu einem Unfall gekommen. Ein Automobilist durchbrach die dortige Baustellenabschrankung.
04.03.2019
Kinsun Chan, der neue Leiter der St. Galler Tanzkompanie, hat die Qual der Wahl: 750 Tänzerinnen und Tänzer haben sich für das Vortanzen in St. Gallen und München beworben. Für den Traum von der grossen Karriere ist den jungen Tänzern kein Weg zu weit.
28.02.2019
Am Donnerstagmittag ist es auf der Autostrasse A13 im Viamala Tunnel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Der Tunnel musste für drei Stunden gesperrt werden.
28.02.2019
Ein Dorf, eine Weltmeisterin und ein kommunales «Multikulti» – Snowboarderin Julie Zogg ist gestern auf dem schon fasnächtlichen Melser Dorfplatz gebührend empfangen worden.
28.02.2019
Die Politik in der Schweiz vermag die Stimmbevölkerung nicht zu überzeugen. Lediglich 38 Prozent stehen hinter ihr. In der Europafrage positionieren sich hingegen 59 Prozent hinter den bilateralen Abkommen mit der EU.
26.02.2019
Am Sonntagnachmittag ist in Mesocco im Gebiet Cima di Barna ein Motorschlitten abgestürzt. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt
25.02.2019
Am Sonntag um 19.10 Uhr, ist auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Widnau, ein Auto in Brand geraten. Eine technische Ursache steht im Vordergrund.
25.02.2019
In Sennwald soll der Werdenberger Binnenkanal auf einer Länge von 3,2 Kilometern revitalisiert werden. Die Idee wurde kürzlich den betroffenen Grundeigentümern an einer Informationsveranstaltung vorgestellt.
25.02.2019
Mit schrägen Kostümen, nackter Männerhaut und bekannten Pop-Hits hat das Musical "Priscilla - Königin der Wüste" das St. Galler Publikum erobert. Die rasante Geschichte um drei Travestie-Künstler trifft mitten ins Herz.
24.02.2019
Das Kunstmuseum Appenzell präsentiert in der neuen Ausstellung "Ohne Titel" einen Rückblick auf die Tätigkeit der Innerrhoder Kunststiftung, die vor 20 Jahren startete. Das Spektrum reicht von Bauernmalerei bis zu Work-in-Progress.
21.02.2019
Die Kantonspolizei Graubünden hat insgesamt 29 Straftaten im Raume Chur aufgeklärt. Bei der mutmasslichen Täterschaft handelt es sich um fünf eritreische Staatsangehörige.
21.02.2019
Am Mittwoch um 07.20 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. An zwei Autos entstand Totalschaden.
21.02.2019
Im Kanton Graubünden wurde ein Wolf von einem Auto erfasst. Das Tier erlitt tödliche Verletzungen.
21.02.2019
Wegen einem Unfall auf der A13 staute sich heute Morgen der Verkehr bei Sennwald in Fahrtrichtung Sargans. Zwischenzeitlich musste mit einer Verspätung von einer Stunde gerechnet werden. Der Stau hat sich unteressen wieder aufgelöst.
20.02.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
21.02.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top