Ostschweiz

Das Omag Areal in Mels verwandelt sich an diesem Wochenende in ein regelrechtes Dorffest. Das Food & Sound Open Air überraschte neben der familiären Atmosphäre durch gute handgemachte Musik und kulinarische Gaumenschmäuse.
15.06.2019
Neun Bündner Baufirmen haben sich mit dem Kanton auf Vergleichszahlungen von total fünf bis sechs Millionen Franken geeinigt. Es handelt sich um einen Schadenersatz von Unternehmen, die wegen illegaler Absprachen ins Visier der Wettbewerbskommission gerieten.
14.06.2019
In der Nacht auf Donnerstag ist der am Dienstag umgekippte 96-Tonnen schwere Pneukran erfolgreich geborgen worden. Die aufwändige Bergung dauerte zwei Nächte.
13.06.2019
In der Nacht auf Donnerstag ist auf dem Lukmanierpass ein Felssturz niedergegangen. Die Strasse ist komplett gesperrt.
13.06.2019
Einen ungewöhnlichen Schmuggelfall deckten Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am letzten Sonntag in St. Margrethen auf. Ein Deutscher versuchte zwölf Bienenvölker unangemeldet in die Schweiz einzuführen. Der Mann entzog sich der Zollkontrolle durch Flucht und konnte erst nach einer Verfolgungsjagd angehalten werden. Die Bienenvölker mussten vernichtet werden.
12.06.2019
Der Nachrichtendienst des Bundes (NDB) ist zu Recht nicht auf das Begehren von sieben Privatpersonen und des Vereins Digitale Gesellschaft eintreten, die die Unterlassung der Funk- und Kabelaufklärung forderten. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.
12.06.2019
Starker Regen hat in der Nacht auf Mittwoch Teile des Kantons Graubünden erfasst. In Splügen mussten zwei Personen aus einem Fahrzeug gerettet werden, das in einen Bach geraten war. Diverse Strassen wurden gesperrt, darunter die Autostrasse A13.
12.06.2019
Von Dienstag auf Mittwoch haben Starkniederschläge im Kanton Graubünden zu diversen Strassensperrungen und Einsätzen der Blaulichtorganisationen geführt. In Splügen mussten Personen aus einem in einen Bach geratenen Auto evakuiert werden.
12.06.2019
Am Samstagabend ist bei einem Angriff auf drei Männer ein 28-jähriger Ukrainer mit einer unbekannten Schusswaffe verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
09.06.2019
Am Samstagabend ist ein 30-jähriger Mann im Bereich Eigentobel in Sevelen mit seinem E-Bike zu Fall gekommen und über eine Böschung hinab gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
09.06.2019
Ein Bauer, der seine Stiefmutter mit einem Vorschlaghammer getötet und seinen Vater schwer verletzt hat, ist schuldunfähig. Der 49-Jährige hat die Tat im Wahn begangen und muss in eine geschlossene Anstalt.
07.06.2019
In der Nacht auf Dienstag ist zwischen Rueun und Siat, in der Nähe von Ilanz, ein Stall vollständig niedergebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.
11.06.2019
Am Donnerstagnachmittag hat ein 21-jähriger Österreicher in Mels ein Auto entwendet. In Quarten verursachte er auf der Autobahn A3 eine Streifkollision mit zwei Autos. In Mühlehorn prallte er mit dem Auto in eine Hausecke. Die Kantonspolizei Glarus konnte den Österreicher in Mühlehorn festnehmen. Er war ohne Führerausweis und teilweise mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
07.06.2019
Ein Bauer, der seine Stiefmutter mit einem Vorschlaghammer getötet und seinen Vater schwer verletzt hat, verlangt einen Freispruch. Laut einem neuen Gutachten ist der 49-Jährige schizophren und beging die Tat im Wahn.
07.06.2019
Der Regisseur und Schauspieler Roman Weishaupt wird ab Sommer 2020 neuer Leiter des Theaters in Chur. Der Bündner wurde vom Stiftungsrat für die Dauer von vier Jahren als Nachfolger von Direktorin Ute Haferburg gewählt.
07.06.2019
Nach 27 Jahren stellt der St. Galler Künstler Alex Hanimann wieder im Kunstmuseum St. Gallen aus. "Same but Different" dauert bis zum 1. September.
07.06.2019
Er wird vermutlich als der einzig wahre Skandalrapper der Schweiz in die Geschichte eingehen: Gimma. Am Freitag veröffentlicht Gian-Marco Schmid, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, sein neues Album "Kartellmusig" - inklusive Songbuch.
06.06.2019
Am Donnerstag, kurz vor 10 Uhr, ist auf der Autobahn A13 ein 20-jähriger Autofahrer bei einer Kollision verletzt worden
06.06.2019
Am Mittwoch ist ein Tunnelarbeiter in Giarsun (Unterengadin) von herunterfallendem Beton getroffen worden. Er verstarb an seinen Verletzungen.
06.06.2019
In der Nacht auf Montag sind in Chur zwei Zugskompositionen sowie mehrere Fahrzeuge beschädigt und ein Einbruchdiebstahl begangen worden. Die Ermittlungen führten zu einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen.
04.06.2019
In Appenzell Innerrhoden sind während der Heusaison vier Drohen im Einsatz. Sie können im hohen Gras versteckte Tiere orten. Der Erfolg übertrifft die Erwartungen: Innert weniger Tage wurden bereits 59 Rehkitze rechtzeitig entdeckt.
04.06.2019
Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin mit einem Bus einen Feldweg im Bereich Proderstrasse/Erzbildweg befahren und dabei eine Ölverschmutzung verursacht. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
03.06.2019
Die Brücke Rhein Kriessern-Mäder ist schadhaft und wird zurzeit instand gestellt. Während der Hauptarbeiten zwischen Sommer und Herbst 2019 wird die Brücke gesperrt. Die Bauarbeiten dauern bis ins Frühjahr 2020.
03.06.2019
In Platta, in der Nähe von Disentis, hat sich am Sonntagnachmittag ein tödlicher Sportunfall ereignet. Ein Kajakfahrer ertrank im Medelser Rhein.
03.06.2019
Am Sonntagmittag wurde im Bereich des Bahnhofs St.Gallen Winkeln ein Mann von einem Zug erfasst. Er überlebte den Zusammenstoss nicht. Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen.
02.06.2019
Am Sonntag (02.06.2019), um etwa 13 Uhr, ist es auf dem Weg nach der Alp Tschingla zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Ein 73-jähriger Wanderer wurde von einem Stein getroffen und tödlich verletzt.
02.06.2019
Am Samstagnachmittag, um 15:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Flums - Bad Ragaz, zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Es wird ein silberner VW Passat mit St.Galler Kontrollschildern gesucht.
02.06.2019
An den von der Kantonspolizei St. Gallen am Samstag durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen in Rorschacherberg und Sevelen mussten zwei Männer auf der Stelle ihren Führerschein abgeben, da sie viel zu schnell unterwegs waren.
02.06.2019
Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.10 Uhr, ist es auf der Churerstrasse zu einer Kollision zwischen einem 54-jährigen Rennvelofahrer und einer 66-jährigen E-Bike-Fahrerin gekommen. Der Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
31.05.2019
Der Halbstundentakt der S3 ist in der Hauptverkehrszeit zwischen Zürich Hardbrücke und Bülach gesichert. Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Beschwerde des Kantons Zürich, der Stadt Bülach und des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) gutgeheissen.
29.05.2019
Das Theater St. Gallen setzt sich erneut mit einem dunklen Kapitel der jüngeren Schweizer Geschichte auseinander: In "Verminte Seelen" geben die Schauspieler administrativ Versorgten eine Stimme. Leidensgeschichten, die unter die Haut gehen.
29.05.2019
Das Areal beim Güterbahnhof ist eines der letzten grösseren Entwicklungsgebiete in der Stadt St. Gallen. Das temporäre "Lattich"-Quartier soll zu einem Brennpunkt der Kreativwirtschaft werden. Ein Augenschein auf der Brache.
28.05.2019
Der Neubau des Spitals Grabs, dessen erste Etappe im Mai 2020 bezogen werden soll, wird 159 statt 137 Millionen kosten. Die Mehrkosten muss die Spitalregion tragen.
28.05.2019
Am Sonntag, kurz vor 18 Uhr, hat ein 29-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen Sennwald und Oberriet ein Sofa verloren. Dieses war lediglich mit Schnüren auf dem Dach seines Autos befestigt gewesen.
27.05.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Bourani
Zu gewinnen 1 x 2 Konzerttickets für das Konzert von Andreas Bourani
14.06.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top