­
­

Wong und andere Aktivisten von Wahl in Hongkong ausgeschlossen

Der Hongkonger Aktivist Joshua Wong und andere prodemokratische Kandidaten sind von der Wahl für das Parlament der chinesischen Sonderverwaltungsregion ausgeschlossen worden.
Der pro-demokratische Aktivist Joshua Wong (l) zeigt Journalisten die Nominierungsunterlagen, während er seine Kandidatur für die im September in Hongkong stattfindenden Wahlen zum Legislativrat einreicht. Foto: Vincent Yu/AP/dpa
Der pro-demokratische Aktivist Joshua Wong (l) zeigt Journalisten die Nominierungsunterlagen, während er seine Kandidatur für die im September in Hongkong stattfindenden Wahlen zum Legislativrat einreicht. Foto: Vincent Yu/AP/dpa
Rund ein Dutzend erhielt am Donnerstag Briefe vom Wahlamt, dass ihre Nominierung für das im September geplante Votum für den Legislativrat ungültig und damit abgelehnt worden sei.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­