­
­

VW schliesst Vergleich in Australien

Im Abgasskandal um seine Dieselfahrzeuge hat der deutsche Volkswagen-Konzern in Australien einem Vergleich im Wert von bis zu 127 Millionen australischen Dollar zugestimmt. Dies teilten am Montag die Anwälte der Kläger mit.
Der Autokonzern Volkswagen konnte in Australien einen Vergleich mit Klägern wegen des Abgas-Skandals erzielen. (Archivbild)
Der Autokonzern Volkswagen konnte in Australien einen Vergleich mit Klägern wegen des Abgas-Skandals erzielen. (Archivbild)
Betroffene Autobesitzer hatten mehrere Sammelklagen gegen den Konzern eingereicht. Die Einigung muss noch von einem Gericht gebilligt werden. Umgerechnet kostet der Vergleich rund 100 Millionen Franken.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­