­
­

Uno-Syriengesandter de Mistura tritt zurück

Nach mehr als vier Jahren erfolgloser Vermittlungsbemühungen im Syrien-Krieg hat der Uno-Sondergesandte Staffan de Mistura den Rücktritt angekündigt. Er werde sein Amt "aus persönlichen Gründen" Ende November aufgeben, teilte er am Mittwoch im Uno-Sicherheitsrat mit.
Der Uno-Syriengesandte Staffan de Mistura hat seinen Rücktritt angekündigt. (Archivbild)
Der Uno-Syriengesandte Staffan de Mistura hat seinen Rücktritt angekündigt. (Archivbild)
Er wolle seiner Familie "etwas Aufmerksamkeit" schenken, sagte de Mistura vor Journalisten in New York. "Es geht mir gut und ich bin nicht einmal müde, denn diese Art von Einsatz hat mir viel Adrenalin gegeben." ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­