­
­

Tausende Menschen bei Protesten in Belarus festgenommen

Bei der zweiten Protestnacht gegen Manipulationen bei der Präsidentenwahl in Belarus (Weissrussland) sind wieder Tausende Menschen festgenommen worden.
Freunde und Verwandte von Demonstranten, die bei den Protesten nach den Präsidentschaftswahlen in Belarus festgenommen worden sind, stehen vor einem Gefängnis. Foto: Sergei Grits/AP/dpa
Freunde und Verwandte von Demonstranten, die bei den Protesten nach den Präsidentschaftswahlen in Belarus festgenommen worden sind, stehen vor einem Gefängnis. Foto: Sergei Grits/AP/dpa
Landesweit werde gegen mehr als 2000 weitere Demonstranten ermittelt, teilte das Innenministerium in Minsk der Staatsagentur Belta zufolge mit. Rund 20 Sicherheitskräfte seien verletzt worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­