­
­

Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Die Ukraine steuert nach der Amtseinführung von Präsident Wolodymyr Selenskyj auf vorgezogene Parlamentswahlen zu. In seiner Antrittsrede löste Selenskyj am Montag in Kiew die Volksvertretung auf. Der 41-Jährige kündigte Neuwahlen in zwei Monaten an.
Wolodymyr Selenskyj bei der Ankunft im Parlament in Kiew, wo er als neuer ukrainischer Präsident vereidigt wurde.
Wolodymyr Selenskyj bei der Ankunft im Parlament in Kiew, wo er als neuer ukrainischer Präsident vereidigt wurde.
Hintergrund ist, dass Selenskyj keine eigene Mehrheit im Parlament hat, um Reformen durchzusetzen. Ursprünglich waren die Wahlen für Oktober vorgesehenen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­