­
­

Salvini mit Referenden gegen Regierung

In Italien will die weit rechts stehende Lega-Partei die Politik der neuen Regierung mit Referenden torpedieren. Das kündigte Lega-Chef Matteo Salvini am Sonntag vor Tausenden Anhängern in der norditalienischen Stadt Pontida an.
Lega-Chef Matteo Salvini am Sonntag in Pontida, umrahmt von Anhängern - er will die Politik der neuen Regierung mit Referenden torpedieren.
Lega-Chef Matteo Salvini am Sonntag in Pontida, umrahmt von Anhängern - er will die Politik der neuen Regierung mit Referenden torpedieren.
Salvini war zuletzt noch Innenminister in einer Koalition mit der linkspopulistischen 5-Sterne-Bewegung. Vergangenen Monat hatte er das Bündnis aber zu Fall gebracht, weil er auf Neuwahlen spekulierte, die ihn ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­