­
­

Premierministerin benennt Attentäter nicht

Mit einem islamischen Gebet hat das neuseeländische Parlament am Dienstag der 50 Todesopfer des Anschlags auf zwei Moscheen in Christchurch gedacht. Premierministerin Jacinda Ardern erklärte, sie werde den Namen des Attentäters niemals aussprechen.
"Er wird, wenn ich spreche, namenlos sein": Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern verzichtet auf Nennung des Namens des Moscheen-Attentäters von Christchurch. (Archivbild)
"Er wird, wenn ich spreche, namenlos sein": Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern verzichtet auf Nennung des Namens des Moscheen-Attentäters von Christchurch. (Archivbild)
Ardern begann ihre Rede vor den Abgeordneten mit der arabischen Grussformel "Salam aleikum" ("Friede sei mit Euch").

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­