­
­

Neuer Staatspräsident im Amt

Litauen hat einen neuen Präsidenten. Der Ökonom Gitanas Nauseda trat am Freitag sein Amt als Staatsoberhaupt des baltischen EU- und Nato-Landes im Nordosten Europas an.
Der neue litauische Staatspräsident Gitanas Nauseda hat sein Amt am Freitag angetreten. (Archivbild)
Der neue litauische Staatspräsident Gitanas Nauseda hat sein Amt am Freitag angetreten. (Archivbild)
Der 55 Jahre alte unabhängige Politikneuling legte in einer Sondersitzung des Parlaments in Vilnius seinen Eid ab. "Ich werde ein aktiver Präsident sein", versprach Nauseda in seiner Rede.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­