­
­

Migranten von "Open Arms" in Italien an Land

Nach knapp dreiwöchiger Blockade auf dem Mittelmeer hat das Rettungsschiff "Open Arms" mit mehr als 80 Migranten an Bord am späten Dienstagabend nun doch in Italien anlegen dürfen. Aktivisten bejubelten die Ankunft im Hafen der Insel Lampedusa.
Ein Migrant winkt, als er das spanische Rettungsschiff "Open Arms" im italienischen Hafen von Lampedusa verlässt.
Ein Migrant winkt, als er das spanische Rettungsschiff "Open Arms" im italienischen Hafen von Lampedusa verlässt.
Bilder im italienischen Fernsehen zeigten in der Nacht, wie die 83 Geretteten nach und nach das Rettungsschiff verliessen. Einige humpelten oder trugen Verbände.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­