­
­

Le Pen tritt bei Präsidentschaftswahl an

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen will bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2022 antreten. "Meine Entscheidung ist gefallen", sagte die 51-Jährige am Donnerstagabend vor Journalisten in Nanterre.
Will bei den französischen Präsidentschaftswahlen 2022 antreten: die Rechtspopulistin Marine Le Pen. (Archivbild)
Will bei den französischen Präsidentschaftswahlen 2022 antreten: die Rechtspopulistin Marine Le Pen. (Archivbild)
Le Pen muss aber noch von ihrer Partei Rassemblement National offiziell als Kandidatin nominiert werden. Dies soll bei einem Parteitag im weiteren Jahresverlauf geschehen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­