­
­

ELN-Guerillagruppe bekennt sich zu Anschlag

Die kolumbianische Guerillagruppe ELN hat sich zu dem Bombenanschlag auf eine Polizeiakademie in der Hauptstadt Bogotá bekannt. Die linksgerichtete Gruppe veröffentlichte in der Nacht auf Montag eine entsprechende Erklärung auf ihrer Internetseite.
Bei der Autobomben-Explosion an einer Polizeischule in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà  kamen am vergangenen Donnerstag 21 Menschen ums Leben.
Bei der Autobomben-Explosion an einer Polizeischule in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà kamen am vergangenen Donnerstag 21 Menschen ums Leben.
Die Gruppe schrieb in einer in der Nacht auf Montag im Internet veröffentlichten Erklärung, der Angriff sei gemäss dem Kriegsrecht "rechtmässig" gewesen. Bei keinem der Opfer habe es sich um "Nichtkämpfer" gehandelt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­