­
­

Attentäter in Melbourne von IS inspiriert

Bei dem Messer-Attentäter von Melbourne handelt es sich der australischen Polizei zufolge um einen radikalisierten Muslim, der von der Propaganda der Islamisten-Organisation IS zu dem Anschlag angestachelt worden sei.
Eine Überwachungskamera hielt die Messer-Attacke in der Fussgängerzone in der Innenstadt von Melbourne fest.
Eine Überwachungskamera hielt die Messer-Attacke in der Fussgängerzone in der Innenstadt von Melbourne fest.
Der aus Somalia stammende Mann habe keine direkten Verbindungen zu der Extremistenmiliz gehabt, sei aber von ihr inspiriert worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­