­
­

Algeriens Armeechef will Demos einschränken

Nach monatelangen Massenprotesten in Algerien verschärft Armeechef Ahmed Gaïd Salah den Ton gegenüber den Demonstranten. Er habe die Polizei angewiesen, Demonstranten nicht in die Hauptstadt Algier zu lassen.
Der algerische Armeechef Ahmed Gaïd Salah will Demonstrationen in der Hauptstadt Algier verhindern. (Archivbild)
Der algerische Armeechef Ahmed Gaïd Salah will Demonstrationen in der Hauptstadt Algier verhindern. (Archivbild)
Und er habe befohlen, "entschlossen gegen die Aktionen vorzugehen", sagte Gaïd Salah am Mittwoch in einer Rede. Er ist seit dem Rücktritt des langjährigen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika im April der starke Mann in ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­