Thema

Die Schneekanonen liefen heiss und die Pistenfahrzeuge gaben diese Woche Vollgas, damit am Freitag die ersten Skifahrer auf die Pisten in der Region konnten.
07.12.2019
Ein Sprichwort sagt: «Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.» Die «Liewo» startet daher im Rahmen der jährlichen Spendenaktion auch einen Mal- und Bastelwettbewerb. Deine Möglichkeit, auch ohne Geld Solidarität zu zeigen.
30.11.2019
Der neu gegründete Verein ROKJ Rheintal-Liechtenstein hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial und wirtschaftlich benachteiligte Kinder zu unterstützen. Wir helfen dabei.
30.11.2019
Duftendes Grün und zarten Kerzenschein bringt vor Weihnachten der Adventskranz in die Stuben. Auch dieser verschönert die Wartezeit und gehört zu den festen Weihnachtstraditionen. Text: Stephanie Fleisch
23.11.2019
Kaum etwas versüsst die Wartezeit auf das Christkind besser als ein Adventskalender. Dieser hat Tradition, wenn auch noch nicht so lange, wie man meinen mag.
23.11.2019
Nikolaus, Glühwein und ein gemütlicher Bummel: Die Saison der Advents- und Weihnachtsmärkte geht los.
18.11.2019
Das Kartenspiel «Richtig Wichtig» hilft bei Zukunftsfragen von Menschen mit Demenz und wurde kürzlich ausgezeichnet. Bei der Entwicklung unterstützend beteiligt war Kurt Salzgeber, Leitung Pflege und Betreuung LAK-Haus Schaan.
17.11.2019
Wer unheilbar krank ist und eine begrenzte Lebenszeit vor sich hat, sollte diese noch möglichst gut und in Würde verbringen können.
17.11.2019
Durch Palliativ Care ist Teamwork und ermöglicht schwer- bzw. unheilbar kranken Menschen eine möglichst gute physische und psychische Lebensqualität.
17.11.2019
Um den Ausreisestrom der Bevölkerung aus der DDR zu unterbinden, errichtete die Regierung die Berliner Mauer, welche die Stadt 28 Jahre lang entzweite.
09.11.2019
Mit der Diskussion um die 5G-Antennen erhielt die Frage, inwiefern die elektromagnetische Strahlung die Gesundheit beeinflusst, neuen Aufschwung.
03.11.2019
Die «Bucket List» ist in Mode – und das zu Recht. Wer eine Lebenswunschliste führt, weiss, wohin sein Leben führen soll und wie er seine Lebenszeit verbringen will. Eine kleine Anleitung.
27.10.2019
Arbeitszeit – das ist jene Lebenszeit, die wir für Geld verkaufen. Doch wie viel ist unsere Arbeitszeit wirklich wert? Eine Rechnung.
27.10.2019
Im Trott des Alltags merken wir nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Viel zu spät merken wir, wie viel wir verpassen. Dabei braucht es nicht viel, um Zeit sinnvoll zu nutzen.
27.10.2019
Übers Lügen wurden schon so einige Studien durchgeführt und dabei so manche interessanten Tatsachen entdeckt.
20.10.2019
Wir werden nicht gern belogen, tun es aber ständig. Denn im Alltag sorgen die Lügen für ein besseres Miteinander – eine instinktive Überlebensstrategie.
20.10.2019
Pilze sind vielseitiger, als man meinen könnte. Schliesslich kommen sie oft in einem Prozess zum Einsatz, der von aussen nicht direkt sichtbar ist. So etwa in der Herstellung von Lebensmitteln oder Medikamenten.
13.10.2019
Wie das Wild und der Kürbis gehören im Herbst Pilze zu einem saisonalen Speiseplan. Obwohl die Saison für Sammler schon fast vorüber ist, befinden sich noch einige auf der Pirsch. Pilze wachsen zu jeder Jahreszeit und erfüllen eine wichtige Aufgabe.
13.10.2019
Seit August wüten Brände im Regenwald von Brasilien. Die Feuer lodern noch immer und Rauchschwaden steigen aus dem Amazonas auf. Waldbrände gibt es in den Wäldern Asiens, Afrikas und auch in Brasilien ständig.
06.10.2019
Der Frühling ist zu trocken, der Sommer bringt Hitzewellen mit noch nie dagewesenen Temperaturen mit sich, der Herbst ist zu warm und zu sonnig. Das Klima veränderte sich im Laufe der Erdgeschichte ständig, doch diesmal sieht es etwas anders aus.
06.10.2019
Prämierung am Flumserberg
29.09.2019
Für Sportler, in der Kosmetik als Allheilmittel oder zum Abnehmen – die Molke, die als Nebenprodukt in der Käseherstellung entsteht, ist vielfältig verwendbar. Auch in alltäglichen Produkten ist sie enthalten.
29.09.2019
Der Alpkäse gehört wie die Kuh und das Geläut ihrer Glocken zur Alp. Die Herstellung ist zeitintensiv, erfordert Routine und ein Gefühl für das Produkt, schliesslich ist der Käse ein Lebewesen. Die Arbeit beginnt bereits in den frühen Morgenstunden und man hält sich als Senn oft drinnen auf.
29.09.2019
Der Versuchsstollen Hagerbach in Flums ist kein Bergwerk im klassischen Sinne. Statt Erze abzubauen, setzen sich die Forscher am Fusse des Eichbüels mit innovativen Lösungen auseinander. Geschäftsleiter Michael Kompatscher sieht in grünen Flächen unter der Erde eine Lösung für die Überbevölkerung.
22.09.2019
Bloss Höhlenmalereien erinnern noch an eine verblasste Zeit, in der Räume unter Tage den Menschen als Siedlungs- sowie Kulturzentren dienten. 40 000 Jahre später findet in den modernen Bergwerken eine «Rückkehr» statt.
22.09.2019
In der Schweiz gilt Wandern als der populärste Ausgleich zum Stress in der modernen Leistungsgesellschaft. Rund zwei Drittel zieht die Natur als Erholungsort dem eigenen zu Hause vor. Mit der Trendwende erhält Wandern zudem ein neues Image.
01.09.2019
Ungewöhnliche Haustiere liegen im Trend. Dabei gilt: Je exotischer, desto besser. Doch Zucht und Handel mit geschützten Arten unterliegen internationalen Reglementen. Das illegale Geschäft mit gewilderten Tieren ist ein Milliardenbusiness.
25.08.2019
Geckos, Bartagame oder Skorpione gehören zu den Exoten unter den Haustieren. Ihre Haltung setzt jedoch einiges an Fachwissen voraus.
25.08.2019
Manche Kinder lernen leichter, andere kämpfen mit Lernbarrieren. Woran das liegen könnte, weiss Lerncoach Angelika Seger.
17.08.2019
Schon vor Tausenden von Jahren haben die Menschen ihren Kautrieb mit Harz befriedigt. Heute wird vorwiegend auf Plastik herumgekaut – für den Kautrieb, weissere Zähne und gegen schlechte Angewohnheiten.
11.08.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
the gospelt
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets für das Konzert - The Gospel People (USA) am Sonntag, 22. Dezember , 17 Uhr im Vaduzersaal.
11.11.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top