Porträt

Nachdem die «Brennerei» in Mels die Türen schloss, übernahm Filippo Lella das Lokal und hauchte ihm mit viel Herzblut neues Leben ein. Damit erfüllte er sich einen lang gehegten Traum.
13.10.2019
Unter schwierigen Bedingungen stellt sich Christof Bitschi als Parteiobmann der Freiheitlichen der Landtagswahl in Vorarlberg. Kraft dafür findet er zuhause im idyllischen Brand und bei der Arbeit auf der Baustelle
06.10.2019
Mit seiner bereits 50-jährigen Tätigkeit als Funktionär beim USV Eschen/Mauren gilt Benno Gerner als Urgestein des Vereins. Bis heute setzt er sich täglich für ihn ein.
29.09.2019
Als Forstwart und Jäger gibt es für Josef Lenherr nichts Schöneres, als draussen in der Natur zu sein. Das «Jagdvirus» hat ihn bereits seit 30 Jahren fest im Griff.
22.09.2019
Früher zog es Heidi Steiner-Gebelein in die Welt hinaus. Heute ist sie in Maienfeld zu Hause und empfängt Gäste aus aller Welt im historischen Haus Cantunada.
15.09.2019
Im Alltag legt Caroline Sprenger Wert auf Authentizität. Sein, wer man ist – das ist ihr wichtig. In andere Rollen schlüpft die Balznerin gern, wenn sie Theater spielt.
08.09.2019
Selbst streng katholisch aufgewachsen, ist Max Feigenwinter heute manche Vorschrift der Institution Kirche nicht mehr wichtig. «Befreit glauben» ist auch der Titel seines neuesten Buches.
01.09.2019
Lernbereitschaft, Weiterentwicklung, das Nutzen der Zeit – im Leben von Mali Gubser essenziell. Mit dem Skulpturenpark Gedankenberg realisierte sie ein Kunstprojekt für die Sinne.
25.08.2019
Als Bahnhof-Patin in Buchs hat die Rentnerin Irmgard Rosselet ihre Berufung gefunden. Sie hat für alle ein offenes Ohr und möchte nur eines: Den Menschen helfen.
17.08.2019
Seit zehn Jahren legt Brasil an Veranstaltungen professionell als DJ auf – so auch heuer am Staatsfeiertag. Dafür braucht es aber mehr als musikalisches Flair und Rhythmusgefühl.
11.08.2019
Sechs Jahre lang musste Julia Oehri aufgrund von Verletzungen von ihrer Leidenschaft – dem Fussball – pausieren. Jetzt übt sie ihre Passion in vollen Zügen aus.
21.07.2019
Als Freigeist stellt sich Alesandra Beiro gern neuen Herausforderungen. Ihre Neugierde und ihr Wissensdurst treiben sie dabei voran und führen sie auf bisher unbekannte Wege.
14.07.2019
Der Gault & Millau nennt ihn 2018 «einen von zehn Entdeckungen des Jahres». Im «Schlüssel» in Mels kocht Roger Kalberer zwischen Tradition und zeitgenössischer Leichtigkeit.
07.07.2019
Während seiner Karriere hat Daniel Pfyl so manche grosse Küche geleitet. Unter anderem auch die einst grösste im südostasiatischen Raum – die des Sultans von Brunei.
29.06.2019
Als Clown GeGa macht Angelika Merz das ein oder andere Pflegeheim in der Region unsicher. Anderen eine Freude zu bereiten ist ihr Ziel, dabei muss sie aber nicht immer lustig sein.
23.06.2019
Noch immer trifft man Erwin Wehinger, den «Mitch von der ‹Felsi›», im Schwimmbad Felsenau an. Fast 30 Jahre lang hat er sich liebevoll um das Bad und seine Gäste gekümmert.
16.06.2019
Seit sechs Jahren lebt Deniz Wohlwend in Liechtenstein. Obwohl sie das Leben im ländlichen ­Fürstentum geniesst, zieht es sie doch immer wieder nach Istanbul, ihrer Heimatstadt.
09.06.2019
Für Reto Kaiser ist das ganze Jahr über Grillsaison. Dabei schwört er auf Holz. Momentan bereitet er sich mit dem Smoker Team Oberschan auf die Grillmeisterschaft vor.
02.06.2019
Über 3500 Insassen und ihren Lebensgeschichten ist Martin Vinzens, Direktor der Strafanstalt Saxerriet, bisher begegnet. Die grossen Fragen des Lebens sind für ihn jedoch längst nicht alle beantwortet.
26.05.2019
Bereits 54 Jahre lang ist Otto Lindenau in der Zweirad-Branche tätig. Während dieser Zeit gab er sein Handwerk an viele Jugendliche weiter und betreute sogar einen Weltmeister.
19.05.2019
Die Chirurgie ist sein Metier. Robert Vogt, Co-Chefarzt Orthopädie und Traumatologie am Landesspital in Vaduz, investierte viel. Und sezierte am Gymnasium ab und an auch mal ein Hühnerbein.
12.05.2019
Daniel Graf ist einer von wenigen Schweizern, der sich im Silicon Valley etablieren konnte. Google, Twitter und Uber waren seine beruflichen Stationen. Er lebt ein intensives, aber dennoch sehr naturverbundenes Leben.
05.05.2019
Sandra Fausch liebt die Natur und die Bergwelt ist ihr Kraftort. Damit auch die nachkommende Generation davon zehren kann, engagiert sie sich in Vereinen und Projekten.
28.04.2019
Als Antonia Hungerbühler in die Region zog, fand sie Anschluss in einem Orchester, das sie nun dirigiert. Dort kann sie ihre Fähigkeiten als Psychologin und Organisationstalent einbringen.
20.04.2019
Seit rund fünf Jahren erfreut sich Bea Lippuner am Dekorieren von Torten. Von anderen dafür bewundert, ist ihre Leidenschaft für sie nichts Besonderes. «Das kann jeder lernen», ist sie sicher.
14.04.2019
Als Psychotherapeutin hat es Marcella Vogt mit schwer kranken Menschen zu tun. Den Ursachen für diese Erkrankungen auf den Grund zu gehen, macht für sie den Reiz ihres Berufs aus.
07.04.2019
Mit seinem neuen Job als Geschäftsleiter hat Philipp Hasler derzeit allerhand zu tun. Sogar so viel, dass er sein Amt als Präsident des Skiclubs Gamprin nach nur drei Jahren abgibt.
30.03.2019
Gebastelt und geschraubt hat Rainer Gassner schon immer gerne. Früher war es ein Ausgleich zur Arbeit im Büro. Seit seiner Pensionierung geniesst er trübe Tage in der Werkstatt noch mehr.
24.03.2019
Christian Bürkle wusste schon als Kind, was er einmal beruflich machen möchte, nämlich Menschen in Not zu helfen. Heute ist er als Arzt in Grabs und Vorarlberg im Einsatz.
17.03.2019
An kreativen Ideen mangelt es Michelle Meier-Widrig nicht. So überraschte es Familie und Freunde wohl wenig, als sie mit der Idee eines Treffpunkts für kreative Köpfe daherkam.
09.03.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
23.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top