Porträt

Annalena Kaiser ist eine Frohnatur – eine, die Lindy Hop tanzt, Frisbee und Eufonium spielt und im Chor singt. Beim Reisen lernt sie fürs Leben, egal ob im Dschungel oder auf einer Alp.
12.07.2020
Nach 13 Jahren ist Schluss. Werner und Monika Schädler ziehen weiter. Die Jahre im Berggasthaus Sücka möchten sie auf keinen Fall missen – doch ist es Zeit für etwas Neues.
05.07.2020
In die Ferne hat es Leonie Risch schon immer gezogen. Dabei fühlt sich die junge Unternehmerin dem Land sehr verbunden und hält alte Werte und Traditionen hoch.
20.06.2020
Peter Kindler ist ein Optimist, aber kein verblendeter. Wenn es sein muss, trifft er unangenehme Entscheidungen. Den neuen Lebensabschnitt will der scheidende Gemeindepräsident aber etwas ruhiger angehen lassen.
27.06.2020
Die Berufsberaterin meinte, sie sei für den Job des Bäckers und Konditors nicht geeignet. Der Arzt meinte, der Beruf sei auf Dauer zu riskant. Doch Monika Winkler lässt sich von ihrer Leidenschaft nicht abbringen.
14.06.2020
Suzanna Eibel stammt aus der Demokratischen Republik Kongo. Ihre Leidenschaft für Mode brachte sie nach Europa, wo sie heute sowohl in Liechtenstein als auch in Salzburg lebt.
06.06.2020
Sie fürchtet sich vor nichts. Warum Katharina Link heute auf Adrenalinkicks dennoch gut verzichten kann? Das Porträt einer Wanderleiterin, für die jeder Schritt zum Gipfel wie eine Droge ist.
31.05.2020
Je gesünder, desto leistungsfähiger – dieses Prinzip gilt für Manuel Brogle im Alltag wie beim Training. Neben seinem angestammten Beruf gibt er im eigenen Fitnessstudio sein Wissen weiter.
23.05.2020
Um als Powerfrau im Leben durchstarten zu können, braucht es vor allem Disziplin. Eine Stärke, die Milena Büchel durch das Kickboxen gelernt hat.
16.05.2020
Trotz Grossfamilie und Teilzeitjob engagiert sich Barbara Gurschler-Zai ehrenamtlich und investiert Zeit in ihre sportlichen Aktivitäten. Ihre Familie kommt dabei aber nicht zu kurz.
09.05.2020
Drei Jahre lang hegt und pflegt Cordula Good bereits ihre Blumenwiese wie ihre vier Bienenvölker in Balzers. Mit ihren Projekten hat sie allerhand zu tun.
25.04.2020
Das Radio und die Bank – so gegensätzlich die zwei Bereiche auch sind, so perfekt passen sie zu Rosmarie Lutziger. Die Vaduzerin braucht immer etwas zu tun und ist sehr engagiert.
11.04.2020
Mit fünf Jahren stand Suzie Candell zum ersten Mal auf der Bühne. Die Musik gehört zu ihrem Leben wie die Arbeit mit den Pferden. Beide Hobbys hat sie zu ihrem Beruf gemacht.
28.03.2020
In Mauren kennt man sie als erfolgreiche Influencerin und mässig erfolgreiche Schnapsbrennerin. An diesem Wochenende wird Lorena als Funkenhexe gefeiert und mit einem lauten Knall verabschiedet.
29.02.2020
Weil er beide Knie operieren musste, ist René Schwarz körperlich eingeschränkt. Daher gestaltete sich für ihn die Arbeitssuche als schwierig. Doch liess er sich nicht unterkriegen.
21.03.2020
Seine Träume sind sein Ziel. Als Kind träumte Varghese Thaniyath davon, Priester zu werden. Als Pfarrer Georg träumt er davon, den Menschen in seiner Heimat ein besseres Leben zu ermöglichen.
14.03.2020
Sie fliegt zum Matterhorn. Oder in 20 Minuten zum Hüfigletscher in den Glarner Alpen. Nur eine Handvoll Helikopter-Berufspilotinnen gibt es schweizweit. Barbara Baumann ist eine davon.
07.03.2020
In ausgefallenen Outfits und Kostümen wirbelt Jacqueline Gantenbein durch die Grabser Brocki. Die Geschichten hinter den Waren sind ihre liebsten Schätze und die Besucher ihr grösstes Glück.
23.02.2020
Jugend in North Carolina, Heirat in Slowenien, Olympionike in London, Start-up-Gründer in San Francisco, Lead Designer bei Hilti in Buchs, Vater in Altstätten und Radfahrer im Appenzellerland: Brent LaRue.
15.02.2020
50 Jahre ist Fritz Tischhauser Mitglied der Theatergesellschaft Flums, doch legte er auf der Bühne von Berufs wegen mehrere Pausen ein. Trotz längerer Auszeit hat er kein Lampenfieber.
25.01.2020
Die Guggenmusik ist für Nathalie Stieger weit mehr als nur ein Verein. Dort kann sie ihren Alltag hinter sich lassen. Ihre ganze Familie ist mit von der Partie.
08.02.2020
Sport ist ihre grosse Leidenschaft. Doch Sport allein wäre auch für Pia Bertsch zu langweilig. Die Sportlehrerin kann sich für vieles begeistern, wobei sie in der Langeweile auch Gutes sieht.
01.02.2020
Aufgrund einer genetischen Knorpelschwäche musste Steve Heeb (25) seine Ambitionen als Fussballtorwart früh begraben. Im Billard hat er eine neue Leidenschaft gefunden.
18.01.2020
Tanja Eberle hinterfragt so gut wie alles, was mit dem Leben zu tun hat. Wichtig ist ihr auch die Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben, um im Jetzt leben zu können.
11.01.2020
Mit 40 Jahren entdeckte Helen Baumgartner die Malerei neu. Sie gestaltet ihre Bilder nach ihrer Gefühlslage und daher findet man in ihrem Atelier eine wahre Vielfalt vor.
23.12.2019
Er ist der letzte Milchmann vom Rheintal. Sein Beruf hat Stefan Manser bis heute fit gehalten. Im Januar 2020 ist Schluss. Ein Blick zurück mit dem 77-jährigen Molkerist aus Altstätten.
14.12.2019
Ein einschneidendes Erlebnis veränderte das Leben von Desirée Wildhaber. Heute geniesst sie jede wache Minute ihres Lebens und nutzt die Zeit, um anderen Menschen zu helfen.
07.12.2019
Als Hotelier bietet Werner Bollhalder seinen Gästen das Gefühl von Daheimsein. Er selbst fühlt sich auf dem Grün des Golfplatzes in Gams zu Hause. Ein Traum, den er sich erfüllte.
30.11.2019
Als Jürg Loser ein kleiner Junge war, erzählte ihm seine Tante eigens erfundene Geschichten. Unbewusst legte sie ihm damit den Grundstein für seine Kinderbücher.
23.11.2019
In jungen Jahren frisierte Alois Ritter fleissig Mopeds in seinem Hobbyraum. Dort befindet sich heute seine eigene Autowerkstatt, in der er sich verwirklichen kann.
17.11.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Citytrain
Zu gewinnen 2 x 1 Familientickets
16.06.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top