Porträt

Jugend in North Carolina, Heirat in Slowenien, Olympionike in London, Start-up-Gründer in San Francisco, Lead Designer bei Hilti in Buchs, Vater in Altstätten und Radfahrer im Appenzellerland: Brent LaRue.
15.02.2020
50 Jahre ist Fritz Tischhauser Mitglied der Theatergesellschaft Flums, doch legte er auf der Bühne von Berufs wegen mehrere Pausen ein. Trotz längerer Auszeit hat er kein Lampenfieber.
25.01.2020
Die Guggenmusik ist für Nathalie Stieger weit mehr als nur ein Verein. Dort kann sie ihren Alltag hinter sich lassen. Ihre ganze Familie ist mit von der Partie.
08.02.2020
Sport ist ihre grosse Leidenschaft. Doch Sport allein wäre auch für Pia Bertsch zu langweilig. Die Sportlehrerin kann sich für vieles begeistern, wobei sie in der Langeweile auch Gutes sieht.
01.02.2020
Aufgrund einer genetischen Knorpelschwäche musste Steve Heeb (25) seine Ambitionen als Fussballtorwart früh begraben. Im Billard hat er eine neue Leidenschaft gefunden.
18.01.2020
Tanja Eberle hinterfragt so gut wie alles, was mit dem Leben zu tun hat. Wichtig ist ihr auch die Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben, um im Jetzt leben zu können.
11.01.2020
Mit 40 Jahren entdeckte Helen Baumgartner die Malerei neu. Sie gestaltet ihre Bilder nach ihrer Gefühlslage und daher findet man in ihrem Atelier eine wahre Vielfalt vor.
23.12.2019
Er ist der letzte Milchmann vom Rheintal. Sein Beruf hat Stefan Manser bis heute fit gehalten. Im Januar 2020 ist Schluss. Ein Blick zurück mit dem 77-jährigen Molkerist aus Altstätten.
14.12.2019
Ein einschneidendes Erlebnis veränderte das Leben von Desirée Wildhaber. Heute geniesst sie jede wache Minute ihres Lebens und nutzt die Zeit, um anderen Menschen zu helfen.
07.12.2019
Als Hotelier bietet Werner Bollhalder seinen Gästen das Gefühl von Daheimsein. Er selbst fühlt sich auf dem Grün des Golfplatzes in Gams zu Hause. Ein Traum, den er sich erfüllte.
30.11.2019
Als Jürg Loser ein kleiner Junge war, erzählte ihm seine Tante eigens erfundene Geschichten. Unbewusst legte sie ihm damit den Grundstein für seine Kinderbücher.
23.11.2019
In jungen Jahren frisierte Alois Ritter fleissig Mopeds in seinem Hobbyraum. Dort befindet sich heute seine eigene Autowerkstatt, in der er sich verwirklichen kann.
17.11.2019
Als Kind einer Auswandererfamilie fühlt sich Doris Dosic an zwei Orten zu Hause. So wie sie die Schweiz mit den Bergen liebt, mag sie auch die Kulturstadt Belgrad in Serbien.
09.11.2019
Als diplomierte Pflegefachfrau weiss Manuela Ritter, wie schnell Träume platzen können. Ihren hat sie sich nach langer Zeit nun doch noch erfüllt, dank grosser Unterstützung ihrer Familie.
03.11.2019
Seit Kindesbeinen kümmert sich Sonja Seidel um vernachlässigte Tiere. Sogar ihre Hunde sind Tierschutzfälle und veranlassten sie dazu, ihr Leben umzukrempeln.
27.10.2019
Nach 25 Jahren als Fachlehrperson Gestalten krempelte Barbara Isser-Biedermann ihr Berufsleben um. Heute arbeitet sie beim Hoi-Laden in Vaduz und hilft als Aufräum-Coach, Platz zu schaffen.
20.10.2019
Nachdem die «Brennerei» in Mels die Türen schloss, übernahm Filippo Lella das Lokal und hauchte ihm mit viel Herzblut neues Leben ein. Damit erfüllte er sich einen lang gehegten Traum.
13.10.2019
Unter schwierigen Bedingungen stellt sich Christof Bitschi als Parteiobmann der Freiheitlichen der Landtagswahl in Vorarlberg. Kraft dafür findet er zuhause im idyllischen Brand und bei der Arbeit auf der Baustelle
06.10.2019
Mit seiner bereits 50-jährigen Tätigkeit als Funktionär beim USV Eschen/Mauren gilt Benno Gerner als Urgestein des Vereins. Bis heute setzt er sich täglich für ihn ein.
29.09.2019
Als Forstwart und Jäger gibt es für Josef Lenherr nichts Schöneres, als draussen in der Natur zu sein. Das «Jagdvirus» hat ihn bereits seit 30 Jahren fest im Griff.
22.09.2019
Früher zog es Heidi Steiner-Gebelein in die Welt hinaus. Heute ist sie in Maienfeld zu Hause und empfängt Gäste aus aller Welt im historischen Haus Cantunada.
15.09.2019
Im Alltag legt Caroline Sprenger Wert auf Authentizität. Sein, wer man ist – das ist ihr wichtig. In andere Rollen schlüpft die Balznerin gern, wenn sie Theater spielt.
08.09.2019
Selbst streng katholisch aufgewachsen, ist Max Feigenwinter heute manche Vorschrift der Institution Kirche nicht mehr wichtig. «Befreit glauben» ist auch der Titel seines neuesten Buches.
01.09.2019
Lernbereitschaft, Weiterentwicklung, das Nutzen der Zeit – im Leben von Mali Gubser essenziell. Mit dem Skulpturenpark Gedankenberg realisierte sie ein Kunstprojekt für die Sinne.
25.08.2019
Als Bahnhof-Patin in Buchs hat die Rentnerin Irmgard Rosselet ihre Berufung gefunden. Sie hat für alle ein offenes Ohr und möchte nur eines: Den Menschen helfen.
17.08.2019
Seit zehn Jahren legt Brasil an Veranstaltungen professionell als DJ auf – so auch heuer am Staatsfeiertag. Dafür braucht es aber mehr als musikalisches Flair und Rhythmusgefühl.
11.08.2019
Sechs Jahre lang musste Julia Oehri aufgrund von Verletzungen von ihrer Leidenschaft – dem Fussball – pausieren. Jetzt übt sie ihre Passion in vollen Zügen aus.
21.07.2019
Als Freigeist stellt sich Alesandra Beiro gern neuen Herausforderungen. Ihre Neugierde und ihr Wissensdurst treiben sie dabei voran und führen sie auf bisher unbekannte Wege.
14.07.2019
Der Gault & Millau nennt ihn 2018 «einen von zehn Entdeckungen des Jahres». Im «Schlüssel» in Mels kocht Roger Kalberer zwischen Tradition und zeitgenössischer Leichtigkeit.
07.07.2019
Während seiner Karriere hat Daniel Pfyl so manche grosse Küche geleitet. Unter anderem auch die einst grösste im südostasiatischen Raum – die des Sultans von Brunei.
29.06.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von von 20 Franken von hierbeimir
17.01.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top