Porträt

Das Modeln begleitet Karim, seit er denken kann. Was für ihn stets nebenbei und als Hobby lief, rückt nun mit der Teilnahme an «Switzerland’s next Topmodel» in den Vordergrund.
14.10.2018
Mit 80 Jahren blickt Gebhard Kindle auf ein langes und bewegtes Leben zurück. Spielte früher noch der Skisport eine grosse Rolle in seinem Leben, sind es heute die Malerei und seine Familie.
07.10.2018
Nach 19 Jahren ist Schluss: Dominique Schlegel hängt seinen Job als Doktor Schlager an den Nagel und auch seine sieben «Kuschelbären» verabschieden sich in den «Ruhestand».
30.09.2018
Marina Elmer ist überzeugt: «Glück kann man nicht bekommen, man kann es nur sehen.» Sie hat ihres in der Glücksschrift gefunden, die sie in ihrem selbst gebauten Wagen weitergibt.
22.09.2018
Seit zehn Jahren gibt es die Bobber Garage in Vaduz bereits. Dabei wollte Reinhard Servello sein Hobby nie zum Beruf machen, obwohl er mit seinen Bikes international Preise gewinnt.
16.09.2018
Mario Robbi hat sich vor zehn Jahren dem Fernsehen verschrieben. Er möchte dabei die Eigenheiten der Region wiedergeben und ist dafür auch schon nach Honduras gereist.
09.09.2018
Günther Wohlwend hat in seinem Leben viel erlebt. Er verbrachte einige Jahre im Ausland, war politisch aktiv, ist bis heute selbstständiger Unternehmer und hat vor 40 Jahren die Lihga initiiert.
02.09.2018
Als Anthropologin studierte Marianne Lörcher früher längst verstorbene Menschen. Heute widmet sie sich den Lebenden und lernt bei den Begegnungen nicht nur andere, sondern auch sich selbst kennen.
25.08.2018
Täglich erlebt Bettina Feger mit ihren Schützlingen im Kinderhort grosse und kleine Abenteuer. Und selbst nach 24 Jahren im Beruf gibt es immer noch Tage, an denen die Kinder ihr etwas beibringen.
19.08.2018
Seit 30 Jahren arbeitet Johann Dobler als Alphirt in den Liechtensteiner Alpen. Nach dieser Saison will der 75-jährige Appenzeller endlich in die wohlverdiente Pension gehen.
12.08.2018
Ex-Mister Schweiz Tobias Rentsch zieht für seinen neuen Job nach Buchs und wohnt im Camper. Der Solothurner mausert sich vom Lebemann zum Abenteurer.
21.07.2018
Schon seit seiner Kindheit träumt Riccardo Öhri von einer Karriere als Profi-Bodybuilder. Dafür investiert er viel Zeit und Geld und lässt sich von Neidern nicht beeindrucken.
15.07.2018
Wenn Elena Gjorgieva an ihren Songs arbeitet, mag sie coole Beats und ungewöhnliche Rhythmen. Zum Entspannen hört sie am liebsten Lieder der Walt-Disney-Filme
08.07.2018
Seit 40 Jahren kocht Renato Wüst im Grand Resort Bad Ragaz. Sein Hunger hat den rastlosen Koch in die grossen Küchen der Welt geführt, aber nie weg von seiner eigenen.
01.07.2018
Das Weingut Castellum zu bewirtschaften, ist für Hubert Gstöhl ein Privileg, die Herstellung von Qualitätswein ein Gebot. Erlaubt es die Zeit, zieht es den Winzer aus Leidenschaft aufs Tanzparkett.
23.06.2018
Die Harmoniemusik Schaan feiert ihr 150-jähriges Jubiläum. Präsident Michael Walser ist ein leidenschaftlicher Musiker und seit über 20 Jahren Mitglied des Vereins.
19.06.2018
Angefangen hatte alles mit einer planlosen Weltreise. Heute verdienen Loredana und Kilian Bamert ihren Lebensunterhalt mit den Videos von ihren Reisen.
10.06.2018
Sport und Musik ziehen sich wie ein roter Faden durch Michelle Eigenmanns Leben. Sie sorgte dafür, dass sich Liechtensteins Leichtathleten kommenden Samstag über einen Grossanlass der besonderen Art freuen dürfen.
03.06.2018
In den vergangenen 50 Jahren hat Künstlerin Hermy Geissmann viele Werke geschaffen. Heute feiert sie ihren 90. Geburtstag. Ans Aufhören denkt sie jedoch noch lange nicht.
26.05.2018
Seit einem Autounfall leidet Mac Abraham trotz zahlreicher Operationen unter chronischen Schmerzen. Mit «Stone Balance» hat er ein Hobby gefunden, das ihm hilft, seine eigene Balance zu finden – und zu halten.
20.05.2018
Wer Franziska Rebhan kennt, weiss, dass die freche Blondine eine Vorliebe für schnelle und schöne Autos hat. Dass sie nun bei der Miss-Tuning-Wahl teilnimmt, ist aber eine Überraschung.
12.05.2018
Eine gemeinsame Freundin und die Vorliebe, sich in der Natur zu bewegen, haben Stefanie Hasler und Hubert Hilti dazu bewegt, für einen guten Zweck von Bern nach Vaduz zu laufen.
06.05.2018
Sie ist eine Teamplayerin im Dienst der Sache. Nach 27 Jahren als Caritas-Präsidentin freut sich Marina Kieber-Ospelt auf Haus, Garten, Bücher, Beineausstrecken und kleinere Projekte.
28.04.2018
Was mit Improvisieren bei einem «Körbsafäscht» in Kriessern begann, ist stets professioneller geworden. Mittlerweile kennt man die «Fäaschtbänkler».
22.04.2018
Jessica Matzig ist Psychologin und Schauspielerin. Ein Schicksalsschlag zeigte ihr, dass es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen.
15.04.2018
Auf der Suche nach einem Ausgleich zu ihrer Arbeit hat Sabine Frener einige Tanzschuhe probiert. Heute hoopt sie sich mit dem Hulahoop wieder ins Gleichgewicht.
07.04.2018
Lars Langohr leitet seinen Familienbetrieb in der 158. Generation. Der Erhalt alter Traditionen ist ihm dabei wichtig. Doch als Hase wird er nicht immer ernst genommen.
31.03.2018
Luft ist Lebensgrundlage der Menschen. Für Herbert Weirather gilt das ganz besonders. Als Kunstflieger wie als CEO der Drone Champions League ist er untrennbar mit ihr verbunden.
25.03.2018
Nadine Bösch hat eine kreative Ader, die sie seit der Geburt ihrer Töchter auslebt. Die 35-Jährige sprüht vor Ideen. Ihre Kreationen mit dem Namen «Fadagrad» beinhalten aber nicht nur Genähtes.
18.03.2018
Mit einer Jacke, gestrickt aus ihrem eigenen Haar, will Sems Sera Leisinger auf das Recht der Kinder – vor allem der Mädchen – auf Bildung aufmerksam machen.
11.03.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
brüder
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für "Wie Brüder, nur Rüder", Konecny & Theussl
06.09.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top