Porträt

Als Antonia Hungerbühler in die Region zog, fand sie Anschluss in einem Orchester, das sie nun dirigiert. Dort kann sie ihre Fähigkeiten als Psychologin und Organisationstalent einbringen.
20.04.2019
Seit rund fünf Jahren erfreut sich Bea Lippuner am Dekorieren von Torten. Von anderen dafür bewundert, ist ihre Leidenschaft für sie nichts Besonderes. «Das kann jeder lernen», ist sie sicher.
14.04.2019
Als Psychotherapeutin hat es Marcella Vogt mit schwer kranken Menschen zu tun. Den Ursachen für diese Erkrankungen auf den Grund zu gehen, macht für sie den Reiz ihres Berufs aus.
07.04.2019
Mit seinem neuen Job als Geschäftsleiter hat Philipp Hasler derzeit allerhand zu tun. Sogar so viel, dass er sein Amt als Präsident des Skiclubs Gamprin nach nur drei Jahren abgibt.
30.03.2019
Gebastelt und geschraubt hat Rainer Gassner schon immer gerne. Früher war es ein Ausgleich zur Arbeit im Büro. Seit seiner Pensionierung geniesst er trübe Tage in der Werkstatt noch mehr.
24.03.2019
Christian Bürkle wusste schon als Kind, was er einmal beruflich machen möchte, nämlich Menschen in Not zu helfen. Heute ist er als Arzt in Grabs und Vorarlberg im Einsatz.
17.03.2019
An kreativen Ideen mangelt es Michelle Meier-Widrig nicht. So überraschte es Familie und Freunde wohl wenig, als sie mit der Idee eines Treffpunkts für kreative Köpfe daherkam.
09.03.2019
Das Studium zum Musikpädagogen absolvierte Beda Hidber mit Schwerpunkt Jazz. Doch hat sich der Melser keiner Stilrichtung verschrieben und zieht sein eigenes Ding durch.
03.03.2019
Seit 40 Jahren hat die Guggenmusik Norbert «Nöbi» Kaufmann fest im Griff – und will ihn irgendwie nicht mehr loslassen. Die Leidenschaft des dienstältesten Guggers ist ungebrochen.
23.02.2019
Seit dem 1. November gehört Ottmar Hetzel zum Team der Seelsorgeeinheit Werdenberg. Doch bevor er seine neue Stelle antrat, begab er sich auf eine Reise zu sich selbst.
17.02.2019
Als Zora Nigg das erste Mal eine Eule auf ihrem Arm hielt, war es um sie geschehen. Nun kümmert sie sich intensiv um die Aufzucht sowie das Training der Tiere im Greifvogelpark.
10.02.2019
Es hat eine Weile gedauert, bis Christian Imhof in seiner Leidenschaft für das geschriebene Wort seine Berufung entdeckte. Der Weg dorthin war steinig – lieferte dafür guten Stoff für ein Buch.
03.02.2019
In Pakistan war Saif Khan ein angesehener Landwirt. Nach seiner Flucht in die Schweiz musste er noch einmal von vorn anfangen. Heute führt der Koch das Restaurant Selva in Trübbach.
26.01.2019
Wenn Alessandro Pippia ein Zertifikat ausstellt, weiss man, dass man ein Original in Händen hält. Ein Zufall verhalf dem Autograph Experten zu einem besonderen Geschenk und seiner Passion für Unterschriften.
19.01.2019
Sie liebt die Geschwindigkeit auf Skiern. Warum kann sich Veronika Ackermann dem Drang, schnell zu fahren, nicht entziehen? Ganz einfach: Das Leben ist kurz.
13.01.2019
Seit 33 Jahren lebt Vicki Gabathuler in der Schweiz. Nicht immer lassen sich Schweizer Bünzlitum und amerikanisches Temperament vereinen. Fettnäpfchen weiss die Wahlschweizerin mit viel Humor zu meistern.
22.12.2018
Mit ihren 26 Jahren hält Gina Gross als erste Frau Liechtensteins bereits den Eidgenössischen Fachausweis für Sicherheit und Bewachung in den Händen.
16.12.2018
Die Leidenschaft für das Schreiben steckte schon immer in Alice Gabathuler. Ein Online-Schreib­forum gab ihr den nötigen Anlass, einen Roman zu verfassen. Heute ist sie Autorin und Verlegerin.
09.12.2018
Die Leidenschaft für das Schreiben steckte schon immer in Alice Gabathuler. Ein Online-Schreib­forum gab ihr den nötigen Anlass, einen Roman zu verfassen. Heute ist sie Autorin und Verlegerin.
09.12.2018
Vor rund 20 Jahren warf ein Unfall Patrick Mayer aus der Bahn. Seither spielen Sport und Mobilität eine grosse Rolle in seinem Leben. Mit seinen Produkten möchte er anderen Betroffenen zu mehr Lebensfreude verhelfen.
02.12.2018
Seit 2005 schlüpft Hubert Hürlimann einmal im Jahr für ein paar Tage in die Rolle des Samichlauses. Er versetzt sich dabei ganz in die Rolle der traditionellen Figur.
24.11.2018
Livio Vetsch ist ein sturer Bock, aber einer mit einem grossen Herzen. Für andere gibt er sein letztes Hemd, erwartet dafür aber auch viel – vor allem Respekt gegenüber den Mitmenschen.
18.11.2018
Vor 20 Jahren feierte Al Walser seine Bühnenpremiere. Seine Liebe zur Musik fand er im Rock’n’Roll der 50er-Jahre und lernte sie als 7-Jähriger auf dem Klavier zu spielen.
11.11.2018
Wer ihn kennt, weiss: Dieser Mann hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Da wird es nie langweilig. Nicht nur, dass er schon einiges erlebt hat. Er hat auch zu allem eine klare Haltung.
04.11.2018
Im Jahr 2015 hat Remo Müller gemeinsam mit seiner Frau beschlossen, die Koffer zu packen und nach Deutschland zu ziehen. Denn dort erfüllte er sich seinen Traum.
28.10.2018
Er studierte Kunst und Kunstpädagogik in Berlin, liebäugelte mit den USA, arbeitete als Fotograf für die Stiftung Warentest: Bruno Kaufmann – ein vielseitiger Mensch, der in der Kunst gern auch neues Fahrwasser ansteuert.
21.10.2018
Das Modeln begleitet Karim, seit er denken kann. Was für ihn stets nebenbei und als Hobby lief, rückt nun mit der Teilnahme an «Switzerland’s next Topmodel» in den Vordergrund.
14.10.2018
Mit 80 Jahren blickt Gebhard Kindle auf ein langes und bewegtes Leben zurück. Spielte früher noch der Skisport eine grosse Rolle in seinem Leben, sind es heute die Malerei und seine Familie.
07.10.2018
Nach 19 Jahren ist Schluss: Dominique Schlegel hängt seinen Job als Doktor Schlager an den Nagel und auch seine sieben «Kuschelbären» verabschieden sich in den «Ruhestand».
30.09.2018
Marina Elmer ist überzeugt: «Glück kann man nicht bekommen, man kann es nur sehen.» Sie hat ihres in der Glücksschrift gefunden, die sie in ihrem selbst gebauten Wagen weitergibt.
22.09.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.03.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top