­
­

Was ist uns unsere Gesundheit wert?

Wir erleben gerade, wie aus einem Luxusproblem ein ernstes wird. Sowohl Liechtensteiner als auch Schweizer geniessen in ihrer Heimat eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Fachärzte, Spitäler und Apotheken sind binnen weniger Minuten erreichbar. Und im Notfall sind Rettung und Notarzt innert kürzester Zeit zur Stelle – wenn nötig auch mit dem Helikopter.
Die Gesundheitskosten in der obligatorischen Krankenversicherung haben laut einer vorläufigen Auswertung 2018 viel weniger stark zugenommen als in den vergangenen Jahren. (Symbolbild)
Die steigenden Gesundheitskosten machten sich mit den stetig steigenden Krankenkassenprämien schon länger bemerkbar. (Symbolbild)
Doch so ein erstklassiges Gesundheitssystem kostet. Es kostet viel. Schon seit Jahren macht sich das bei den Bürgern auf beiden Seiten des Rheins mit stetig steigenden Krankenkassenprämien bemerkbar.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­