• Freundschaft
    Freundschaften machen das Leben besser.  (ArthurHidden)

Treue Wegbegleiter

Es ist eine persönliche Sache zwischen zwei Menschen: die Freundschaft. In unserem Leben begegnen wir vielen Menschen, die wir Freunde nennen. Aber nicht jede Freundschaft ist gleich.

Da gibt es die netten Bekanntschaften, Menschen, die wir regelmässig sehen und treffen, sei es bei der Arbeit, im Fitnessstudio oder in unserer Lieblingsbar. Mit ihnen reden wir viel, tauschen aber im Grunde nur Smalltalk aus oder philosophieren über belanglose Themen. 

Dann gibt es da die guten Freunde, jene Menschen, die uns ähnlich sind, dieselben Hobbys und Vorlieben teilen. Mit ihnen verbringen wir viel Zeit, lachen und diskutieren. Meist begleiten diese Feunde uns aber nur so lange, wie man dieselben Interessen hegt. 

Und dann gibt es da jene Freunde, die man schon sein ganzes Leben lang kennt. Mit denen man einen losen Kontakt pflegt, weil jeder sein eigenes Leben führt und andere Interessen hat. Eigentlich ist man total verschieden, aber man versteht sich. Das Interessante ist, dass es meist diese Freunde sind, denen wir unsere Geheimnisse anvertrauen, mit denen wir Freud und Leid teilen und uns heute noch so gut verstehen wie vor Jahren, auch ohne Worte.

Gerade in schwierigen Zeiten wird einem oft bewusst, wie viele tolle Menschen man zu seinen Freunden zählen darf – zu den engeren und auch zu den weniger engen. Das ist schön. Und das sollte man wertschätzen. Weil es nicht immer selbstverständlich ist. 

Schönen Sonntag. Geniessen Sie ihn. Vielleicht mit Ihren Freunden? (sms)

22. Sep 2018 / 22:43
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Aktuell
26. Juni 2019 / 07:10
25. Juni 2019 / 17:15
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
13.05.2019
Facebook
Top