• Autofahren
    Frauen können gemäss einer britischen Studie besser Autofahren als Männer.  (lechatnoir)

Frauen können besser Autofahren

Frauen können nicht einparken und sind generell schlechtere Autofahrer als Männer. Wohl seit der Erfindung des Autos mussten sich die Frauen so einiges bezüglich ihrer Fahrkünste anhören.
Vaduz. 

Schlechte Nachricht für die Herren: Die besseren Autofahrer sind Frauen. Das hat vor Kurzem eine britische Studie ergeben. Wie die Versicherungs-Informationsseite Confused.com herausgefunden hat, halten sich Frauen strikter an Geschwindigkeitsbeschränkungen und bauen weniger Unfälle.

79 Prozent der 539 000 Personen, die in England und Wales 2018 wegen Strassenverkehrsdelikten verurteilt wurden, waren Männer. Etwa 25 Prozent der Delikte betreffen Geschwindigkeitsübertretungen. Zudem sitzen Männer fünfmal so oft betrunken hinter dem Steuer.

Dafür sind Männer erfolgreicher bei den Führerscheinprüfungen. Dort müssen die Frauen häufiger weitere Male antreten als Männer. (sms)

09. Nov 2019 / 22:33
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
01. August 2020 / 15:43
Meistgelesen
02. August 2020 / 15:21
Aktuell
02. August 2020 / 18:07
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Days of the Bagnold Summer
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Film DAYS OF THE BAGNOLD SUMMER, Samstag, 8. August, 21:30
29.07.2020
Facebook
Top