­
­

Es führt kein Weg am Plastik vorbei

Dass sich der Verzicht auf Einweg-Plastik während der Fastenzeit als nicht einfach herausstellen würde, war mir von Anfang an bewusst. Auch dass ich den Kunststoff nicht gänzlich aus meinem Alltag verbannen konnte. Schliesslich war mein Haushalt bei genauerem Hinsehen bereits voll damit: Küchenutensilien, Aufbewahrungsboxen, Behälter von Reinigungsmitteln, Kosmetika, Hygieneartikel und vielem mehr. Das alles sofort wegzuwerfen und zu ersetzen, ergab wenig Sinn. Beim nächsten Einkauf möchte ich besser darauf achten.
Plastic garbage with stop sign
Verzicht auf Plastik.
Das hiess in erster Linie: keine Verpackungen. Doch zeigte sich relativ früh, dass es gar nicht so einfach ist. Für Gemüse und Früchte verwendete ich Veggie Bags.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­