­
­
Persönlich gefragt

Peter Schädler: «Ich röste Maroni für den Fürsten»

Die meisten kennen Peter Schädler bloss als «Mausi». Ein äusserst ungewöhnlicher Auftrag führte den gelernten Landmaschinenmechaniker und Hochbau-Maurer zu seiner wahren Berufung. Ist es kalt, schenkt er Glühwein in Schaan aus. Im Sommer ist «Mausi» mit seinen Gelati auf den Jahrmärkten unterwegs.
gk
Mausi Marroni, Schaan
Peter Schädler könnte sich vorstellen, ein Lama zu sein. Der Unternehmer sorgt sich um das Bargeld und blickt zum Entspannen ins Valünatal.
Warum haben Sie sich gerade für diese berufliche Tätigkeit entschieden? Einmal musste ich für meinen Arbeitgeber Maroni machen. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen. Kurz darauf habe ich mir eine eigene ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­