­
­

«Der Trend zum Schnellladen verkürzt die Lebensdauer»

Maximilian Stöck forscht an der NTB über Batterien und deren Thermomanagement für die Elektromobilität. Er erklärt, wie grün Elektroautos tatsächlich sind, wie weit die Forschung beim Recycling ist und ob elektrische Antriebe in der Industrie bereits eine Rolle spielen.
Maximilian Stöck spricht über Elektromobilität.
Herr Stöck, fahren Sie selbst ein Elektroauto? Maximilian Stöck: Nein, noch nicht. Die heute hergestellten Elektroautos sind für mich noch zu teuer. Ich bin nicht bereit, so viel Geld zu investieren, da ich ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­