­
­

Weniger Fahrzeuge in Liechtenstein zugelassen

Von Januar bis Dezember 2018 wurden in Liechtenstein 2592 Neufahrzeuge zugelassen, davon waren 1849 Personenwagen. Somit ergab sich bei den Fahrzeugen ein Rückgang von 7,3 Prozent und bei den Personenwagen ein Rückgang von 8,6 Prozent.
Rückläufige Verkäufe: Im November wurden in der Schweiz 7,3 Prozent weniger neue Fahrzeugen in Verkehr gesetzt als im Jahr zuvor. (Symbolbild)
Rückläufige Verkäufe: 2018 wurden weniger Fahrzeuge in Verkehr gesetzt als im Jahr zuvor. (Symbolbild)
Im Jahr 2018 betrug der Anteil mit Diesel-Kraftstoff betriebener Personenwagen 34,3 Prozent. Im Vorjahr waren es 41,8 Prozent gewesen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­