­
­

Vogelscheuche mit toter Krähe sorgt für Aufsehen

Als am Sonntagmorgen ein Fussgänger durch das Schaaner Riet spazierte, traute er seinen Augen nicht. Mitten auf einem Feld stand ein Heinzen, an dessen Spitze eine tote Rabenkrähe aufgehängt war – eine Art Vogelscheuche also, die zur Abschreckung der Artgenossen dienen sollte.
Die aufgehängte Rabenkrähe in Schaan.
Der Fussgänger fand diese Methode aber inakzeptabel und bekundete in einem E-Mail an das Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen seinen Unmut: «Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit noch mit ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­