­
­

Mobilität: Mit Anreizsystem ein Umdenken bewirken

«Wie bin ich in der Zukunft mobil?» Mit dieser Frage haben sich während eines halben Tages über 20 Workshop-Teilnehmende gemeinsam mit den Themen-Paten Clarissa Rhomberg von der Universität Liechtenstein und Thomas Lorenz, Geschäftsführer Zukunft.li, beschäftigt. Konzeptioniert und moderiert wurde der Workshop von Dieter Marxer, Mitglied der Geschäftsleitung der Noventa-Gruppe, und Felix Schüssler, Inhaber von Schüssler-Consulting. Nach intensiver Diskussion kamen neun konkrete Ideen unter dem Leitgedanken «neun Mal nachhaltig unterwegs» zusammen. Sie werden nun genauer beleuchtet. Ein Interviiew im Rahmen des Projekts «Mein Liechtenstein 2029».
Mein Liechtenstein 2039, Ruggell
Die beiden Paten Clarissa Rhomberg und Thomas Lorenz sind sich mit Dieter Marxer und Felix Schüssler vom Leitungsteam (v. l.) einig, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, um in Sachen Mobilität erste Schritte zu gehen.
Weshalb gehört die Mobilität zu jenen Themen, mit denen sich Liechtenstein in Zukunft beschäftigen muss? Clarissa Rhomberg: Bevor die Menschen sesshaft wurden, waren sie Nomaden. Mobil zu sein, ist in uns allen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­