­
­

«Kleinkinder sind sehr oft von Gewalt betroffen»

Margot Sele, Ombudsfrau OSKJ, spricht über Kindeswohlgefährdung und wie wichtig es ist, hinzuschauen und nicht wegzuschauen.
Kinder haben ein Recht, Nendeln
Margot Sele, Ombudsfrau OSKJ: «In seltenen Fällen haben Personen sich schon ohne Erfolg an das Amt gewendet. Meistens aber sind die Personen unsicher, wie sie reagieren sollen.»
Susanne Quaderer Im vergangenen Jahr verzeichnete die Ombudsstelle für Kinder und Jugendliche in Liechtenstein drei Fälle, bei denen es um familiäre Gewalt ging. Was bedeutet konkret Kindeswohlgefährdung?Margot Sele: ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­