­
­

Heute früh: Naturschauspiel Mondfinsternis

Wieder einmal steht heute eine Mondfinsternis an. Anders als die letzte Mondfinsternis im Juli 2018, welche 103 Minuten andauerte und damit die längste Finsternis des Jahrhunderts war, dauert die heutige lediglich 63 Minuten, wie Kenny Vogt von der Privaten Wetterstation Balzers schreibt.
WM Public Viewing 01.07.18
Da der Mond während der Finsternis relativ nah am Horizont erscheint, wird er beeindruckend gross wirken.
Es sei fraglich, ob die Finsternis hierzulande zu sehen ist: «Einerseits halten sich teilweise noch tiefe und mittelhohe Wolken, andererseits befindet sich der Mond zu besagter Zeit bereits relativ niedrig über ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­