• Interview mit Fürst Hans Adam
    Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein in seinem Privatbüro: «Liechtenstein ist recht gut positioniert.»  (Daniel Schwendener)

Fürst Hans-Adam II. feiert seinen Geburtstag

Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein feiert heute, am Valentinstag, seinen 71. Geburtstag. Im Namen unserer Leserschaft gratulieren wir Liechtensteins Staatsoberhaupt herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen eine schöne Feier heute Nachmittag auf Schloss Vaduz, alles Gute, Gottes Segen und vor allem weiterhin beste Gesundheit.
Vaduz. 

Seit 1995 ist es Tradition, dass das «Vaterland» ein Geburtstagsinterview mit dem Fürsten führt. Ein Gedankenaustausch mit unserem Staatsoberhaupt.

Daniel Bargetze, Geschäftsführer Vaduzer Medienhaus: Durchlaucht, haben Sie einen eigenen E-Mail-Account?
Fürst Hans-Adam II.: Nein.

Haben Sie ein Smartphone?
Fürst Hans-Adam II.: Ja, und ein iPad. Ich benutze das aber hauptsächlich, um die Zeitungen und Zeitschriften zu lesen, wenn ich unterwegs bin.

Wie beschaffen Sie sich generell Ihre Informationen?
Fürst Hans-Adam II.: Wie schon mein Vater habe ich die «Neue Zürcher Zeitung» abonniert. Ich hatte oft den Eindruck, dass man als fleissiger «NZZ»-Leser besser informiert ist als mancher Chef von Nachrichtendiensten. Ich kann mich erinnern, dass ich Mitarbeiter von Nachrichtendiensten auf den bevorstehenden Zusammenbruch des Sowjet­imperiums angesprochen habe, inwiefern sie sich vorbereiten würden – und die haben mich ganz entgeistert angeschaut.

Welche weiteren Zeitungen oder Zeitschriften zählen Sie zu Ihrer Lektüre?
Fürst Hans-Adam II.: Für Wirtschaftsthemen lese ich gerne «The Economist» und natürlich habe ich die beiden Landeszeitungen «Vaterland» und «Volksblatt» abonniert.

Lesen Sie das gesamte Geburtstagsinterview in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag, 13. Februar 2016.

14. Feb 2016 / 09:34
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
14. Oktober 2019 / 22:01
14. Oktober 2019 / 21:58
15. Oktober 2019 / 14:53
Meistkommentiert
24. September 2019 / 09:51
05. Oktober 2019 / 07:00
03. Oktober 2019 / 09:36
01. Oktober 2019 / 22:31
Aktuell
15. Oktober 2019 / 15:42
15. Oktober 2019 / 15:32
15. Oktober 2019 / 15:28
15. Oktober 2019 / 15:14
15. Oktober 2019 / 15:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
23.09.2019
Facebook
Top