Vermischtes

Am 13. und 14. September fanden im SAL in Schaan die 5. next-step Berufs- und Bildungstage statt. Auch in diesem Jahr animierte das Schulamt die Jugendlichen mit einem Wettbewerb aktiv an der Messe teilzunehmen.?
vor 9 Stunden
Am heutigen Treffen der deutschsprachigen Justizminister wurde unter anderem über die gesetzlichen Bestimmungen zu den Onlinemedien gesprochen, sprich wie mit der freien Meinungsäusserung im Bezug auf Hasskommentare umzugehen ist.
vor 14 Stunden
Heute fanden sich Maturanten der Berufsmaturitätsschule Liechtenstein zum Empfang auf Schloss Vaduz ein, um die bestandene Abschlussprüfung zu feiern.
18.09.2019
Das Team Worldskills Liechtenstein 2019 wurde am Dienstagabend auf Schloss Vaduz empfangen. «Durch die Teilnahme an den Worldskills in Kazan sind Sie alle zu Botschaftern Liechtensteins geworden», würdigte Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein beim Empfang auf Schloss Vaduz nicht nur die Leistung der Worldskills-Teilnehmer, sondern auch deren Bedeutung für das Land.
17.09.2019
Der Nachweis des Maiswurzelbohrers im St. Galler Rheintal hat auch für Liechtensteins Landwirte Folgen.
1
17.09.2019
Das erste Ernährungssymposium in Liechtenstein ist gestern Abend mit zwei anregenden Vorträgen gestartet.
17.09.2019
Plötzlich verhält sich das Kind anders, meidet Situationen oder spricht immer wieder von Monstern unterm Bett. Ist das nun Alberei oder doch Grund zur Sorge? Bei all den verschiedenen Gefühlen und Stimmungen, die Kinder zeigen, ist es für Eltern nicht immer leicht zu erkennen, wann es ernst wird. Wann ein Kind sich unwohl fühlt, Angst hat und worauf es beim Umgang mit Ängsten ankommt, erklärt Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Nadine Hilti im Interview.
17.09.2019
Seit 2011 betreut der Sachwalterverein Klienten, die eine gesetzliche Vertretung benötigen. Die Anzahl Betroffener nimmt unaufhörlich zu.
17.09.2019
Die «Supercard Kreditkarte» von Coop ist für Kunden in Liechtenstein nun doch erhältlich.
1
17.09.2019
Am Samstag fand beim Weiherring in Mauren die zehnte Auflage des Winzerfestes der Winzer am Eschnerberg statt, das für alle Weinfreunde zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.
15.09.2019
Am Freitag 13. und Samstag 14. September haben die «next-step» Berufs- und Bildungstage im SAL in Schaan ihre Tore bereits zum 5. Mal geöffnet. Mit 67 Ausstellern aus den Bildungsbereichen der Berufslehre, der Berufsmaturitäts- und Mittelschulen, der Brückenangebote, der Höheren Berufsbildung sowie dem Hochschulbereich sind so viele Aussteller vor Ort wie noch nie.
13.09.2019
11 junge Frauen und 26 junge Herren konnten sich gestern Nachmittag aufgrund ihrer guten Lehrabschlussnoten auf Schloss Vaduz ins Goldene Buch eintragen. Sie haben in 26 verschiedenen Berufen ihre Ausbildung absolviert.
13.09.2019
In der Schweiz gibt es bereits mehrere Nachweise. Liechtenstein dürfte folgen. Laut Amt für Umwelt wäre eine Wiederbesiedlung auch in Liechtenstein durchaus möglich.
13.09.2019
Die Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der Primarschule Schaan habe heute Fürstin Marie im Rosengarten auf Schloss Vaduz zum Namenstag gratuliert.
12.09.2019
Am letzten Sonntag im September findet der «Gentleman’s Ride» in Liechtenstein statt. Eine Motorradfahrt für die Männergesundheit.
12.09.2019
Zum zweiten Mal veranstaltet das Vaduzer Medienhaus den Bike- und Wanderfotowettbewerb – die schönsten Fotos gewinnen tolle Preise.
11.09.2019
Die Frage der islamischen Bestattung in Liechtenstein scheint auch für die Zukunft nicht geklärt zu sein. Auch sonst kämpfen Muslime in Liechtenstein mit verschiedenen Hindernissen.
1
11.09.2019
Die Liechtensteiner Feuerwehrverband wurde mit dem «Swiss Re Milizpreis» ausgezeichnet. Dies als Würdigung für die Kampagne zur Förderung von Frauen in der Feuerwehr.
10.09.2019
Wer behauptet, mit einem Oberschulabschluss könne man seine Träume nicht verwirklichen, muss eines Besseren belehrt werden. Obwohl in der Oberschule einige Schüler vielleicht etwas mehr Zeit brauchen, um sich den Lernstoff anzueignen, ist es bei Weitem nicht ausgeschlossen, dass dies für jeden einzelnen in Stein gemeisselt ist. Patrik Beck, Inhaber und Geschäftsführer des Architekturbüros Pitbau in Triesenberg, ist ein solches Paradebeispiel.
10.09.2019
Schmackhaft. Beim Schaaner Gnuss Fäscht vergangenen Samstag am Lindahof in Schaan überzeugten die unterschiedlichsten kulinarischen Leckerbisse die zahlreichen Besucher.
09.09.2019
Das Erzbistum Vaduz feierte gestern unter grosser Mitwirkung ein Pontifikalamt anlässlich 300 Jahre Liechtenstein.
08.09.2019
Wer der Princely Tattoo Parade am Samstag in Vaduz nicht beiwohnen konnte, kann sich mittels eines knapp fünfminütigen Videos des Liechtensteiner Vaterlands einen Eindruck verschaffen.
07.09.2019
Im Weiherring in Mauren ging am Samstag die 1. Unterländer Bubble Soccer Meisterschaft über die Bühne. Dabei kämpften zehn Teams um den Sieg, was sich nicht nur für sie, sondern auch für die Zuschauer als Spektakel entpuppte.
07.09.2019
Bademeister René Ott zieht Bilanz zur Sommersaison und erklärt, was die Neuorganisation des Schwimmbades Mühleholz für ihn bedeutet.
06.09.2019
Der diesjährige europäische Tag des Denkmals steht im Zeichen des Schaaner Gamanderhofs. Als einzigartiges Relikt fürstlicher Reformversuche und barocker Baukultur um 1719 konnte er in erstaunlicher Komplexität erhalten werden.
06.09.2019
Die Regierung hat die Umbenennung der Motorfahrzeugkontrolle in «Amt für Strassenverkehr» (ASV) genehmigt. Die neue Bezeichnung wird ab dem 1. Oktober 2019 verwendet.
2
06.09.2019
Nach zweijähriger Pause war es gestern wieder so weit: Das «Princely Tattoo» feierte auf der Burgruine Schellenberg Premiere. Der Anlass verbindet Tradition mit Marschmusik sowie Pop und Rock, wobei die Musiker immer in Bewegung sind. Noch heute und morgen findet das Spektakel statt.
05.09.2019
Der Verein «Sicheres Liechtenstein» lud gestern Abend zu einer Vortragsveranstaltung in den Vaduzer Rathaussaal.
04.09.2019
Wer einen gröberen Auffahrunfall verursacht, muss seinen Führerschein abgeben. Das lassen nicht alle auf sich sitzen.
04.09.2019
Zeit schenken und dabei «reich» werden? Ein Modell, das in anderen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wird, wäre auch hier denkbar.
04.09.2019
Vaduz ist erneut Standort des Schweizer Digitaltags, der heute in vielen Schweizer Städten stattfindet. Das Programm in Vaduz widmet sich in diesem Jahr vollumfänglich dem Thema «Smart Country Liechtenstein» und legt besondere Schwerpunkte auf die Themen Wirtschaft, Bildung, Verkehr, Tourismus und Kultur.
03.09.2019
Die Landespolizei führte im August in der zweiten Hälfte des Monats in verschiedenen Gemeinden Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Sicherung des Schulweges.
03.09.2019
Das Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten befindet sich an einer ruhigen Strasse in der Nähe des alten Torkels. Durch die schmale Form der Bauparzelle hat sich die ausser­gewöhnliche Gebäudeform des Hauses ergeben, welche die Pflanzung von Bäumen als natürlichen Sichtschutz erlaubte
03.09.2019
Das fiktive Projekt «Wir bauen uns ein Eigenheim» ist bereits weit fortgeschritten. Nachdem der Rohbau steht, wurde der Boden verlegt, die Heizung eingebaut und die Sanitärinstallationen wurden vorgenommen.
02.09.2019
Am Samstagabend wurde an der WIGA-Wiesn in Buchs die neue Rheintaler Bierkönigin gewählt. Die 23-jährige Altstätterin Ramona Hasler setzt sich dabei gegen Regina Broggi aus Ruggell und Jenny Meyer aus Mels durch.
02.09.2019
Am kommenden Freitag und Samstag findet in Schaan ein Weiterbildungskurs für Atemschutz der liechtensteinischen Feuerwehren statt. Den Kurs leitet Instruktor Martin Konrad von der Feuerwehr Vaduz. Ihm zur Seite steht ein Kursstab von Atemschutz-Instruktoren, welche sich an internen und externen Kursen intensiv mit der Materie auseinandergesetzt haben.
02.09.2019
Die Worldskills-Delegation wurde heute herzlich in Eschen empfangen. Für das Team war es ein überwältigender Moment.
01.09.2019
Heute lud der Verein Bio Liechtenstein anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums zum Tag der offenen Bio-Hoftüren. An vier Standorten konnte man dabei in das Bioland Liechtenstein reinschauen, es erschnuppern und die feinen Produkte degustieren. Das lockte viele interessierte Familien an und erfreute auch die Politprominenz des Fürstentums.
01.09.2019
Grosse Erwartungen hat sich die Familie Eberle mit der Wiedereröffnung des Hotel Oberlands keine gesetzt. «Wir hoffen einfach, dass dadurch wieder vermehrt Gäste nach Triesenberg gelockt werden.»
27.04.2019
Die Eisstöcke haben gesprochen: Azmoos ist der Gewinner des 5. Liewo-Dörferduells. Mit 13,00 Punkten wurden die ärgsten Kontrahenten Balzers (11,50 Punkte) und Haag/Salez (11) klar in die Schranken gewiesen.
18.12.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
04.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top