­
­

Schussabgabe vorgetäuscht

Am Samstag gegen 4 Uhr zeigten die vermeintlichen Opfer an, dass beim Hofer-Kreisverkehr in Götzis aus einem fahrenden PKW mehrere Schüsse auf sie abgegeben wurden, wobei eine dieser Personen, ein 18-Jähriger aus Klaus, von einem Projektil getroffen und schwer verletzt wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass die Schussabgabe zwar stattgefunden hatte, sich die beteiligten Personen aber in der Wohnung des Schützen, einem 25-jähriger Mann, in Götzis aufgehalten hatten.
Die österreichische Polizei nahm nach einem Attentat auf deinen Russen nach einer Verfolgungsjagd einen Landsmann fest. (Symbolbild)
Da gegen die Jugendlichen Waffenverbote bestehen, versuchten sie, einen Schiessunfall zu vertuschen.
Dabei hantierte der 25-Jährige mit einem Luftdruckgewehr, woraus sich ein Schuss löste und beim 18-Jährigen eine Leberdurchschuss verursachte. Die genauen Umstände der Schussabgabe sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­