Unglücke/Verbrechen

Gestern Nacht ist ausserhalb des Mühleholzmarktes ein Streit entbrannt, bei dem eine Person ins Spital gebracht werden musste. Die Landespolizei sucht nun Zeugen.
vor 23 Stunden
Am Samstagabend kam es in Schaan zu einer Auseinandersetzung, bei der eine Person verletzt wurde.
21.04.2019
In Schaan sind vier Fahrzeuge beschädigt worden. Dabei handelt es sich um Fahrzeuge des Liechtensteinischen Fussballverbandes. Die Landespolizei sucht Zeugen.
21.04.2019
Am Freitagnachmittag ereignete sich in Schaan ein Selbstunfall mit einer verletzten Person. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker im Beisein von drei weiteren Mitfahrern mit seinem Geländewagen von einem Kiesplatz auf die Nebenstrasse «Planknerstrasse» in Schaan ein.
20.04.2019
Am Freitagmorgen kurz vor 01.30 Uhr, ist eine 25-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A13 verunfallt. Ihr Auto geriet aus unbekannten Gründen ins Schleudern. Die Fahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
19.04.2019
Am Dienstag und Mittwoch kam es zu zwei Einbruchdiebstählen. Dabei entstand Sach- und Vermögensschaden. Die Täter brachen einen Wasch-Münzautomaten und einen Baucontainer auf.
18.04.2019
Gleich zwei Mal haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Grenzübergang Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein mutmassliche Kriminaltouristen angehalten. Bei ihnen wurden Einbruchswerkzeug, gefälschte Dokumente und kleinere Mengen an Drogen sichergestellt.
18.04.2019
Am Dienstagmorgen ereignete sich in Schaanwald ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden.
16.04.2019
Eine unbekannte Täterschaft begab sich in der Nacht auf Sonntag zu einem Anwesen an der Peter-Kaiser-Strasse. Sie besprühte eine Hausfassade mit schwarzer und blauer Farbe sowie eine graue Gebäudewand mit drei Schriftzügen.
16.04.2019
Am Dienstag Vormittag mussten sich zwei Männer vor dem Gericht verantworten. Sie waren an jenem Montag im August vergangenen Jahres im Rahmen ihrer Schreinerarbeiten auf einem Dach in Vaduz beschäftigt, als ihr Arbeitskollege durch die Abdeckung eines Oberlichts sechs Meter tief auf den Betonboden der Halle stürzte.
16.04.2019
Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame sind die Flammen komplett gelöscht. "Das ganze Feuer ist aus", sagte der Sprecher der Feuerwehr, Gabriel Plus, am Dienstag. Nun beginne die Phase der Begutachtung.
15.04.2019
In Schaan wurde beim Bahnhof ein Wartehaus beschädigt. Wer die Sachbeschädigung verursacht hat und wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.
12.04.2019
In Schaan wurde in den vergangenen Tagen in einem Mehrfamilienhaus ein Münzautomat aufgebrochen. Dabei entstand ein Vermögens- und Sachschaden von mehreren hundert Franken.
11.04.2019
In Nendeln ereignete sich am Donnerstag ein Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.
12.04.2019
Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen 65-jährigen Schweizer und einen 28-jährigen Albaner Anklage wegen Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz erhoben. Die Beschuldigten wurden am 15. Oktober 2018 in Schaan festgenommen und befinden sich seither in Untersuchungshaft.
10.04.2019
In der Pfarrkirche St. Laurentius in Schaan versuchten unbekannte Täter, den Opferstock aufzubrechen.
06.04.2019
Am Freitagnachmittag kam es in Gamprin zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und am Abend ereignete sich ein Unfall zwischen einem Auto und Motorrad. Verletzte gab es bei beiden Unfällen keine.
06.04.2019
Am Donnerstag kam es in Malbun zu einer Kollision zweier Autos. Verletzt wurde niemand.
05.04.2019
Die Landespolizei warnt vor Liebesbetrügern im Internet. Letzte Woche wurde eine Frau Opfer eines Betrügers, welcher im Verlaufe der Korrespondenz so überzeugend wirkte, dass sie ihm mehrere tausend Franken für seine «Notlage» überwies.
04.04.2019
Im Dezember 2018 wurde die Telefonanlage einer Vermögens- verwaltungsfirma in Vaduz gehackt und innerhalb von 2 Tagen am Wochenende hunderte Telefonate, vorwiegend auf Mobiltelefonnummern in Montenegro getätigt. Es kam zu einem Schaden von 9000 Franken. Anzeige wurde erst im März 2019 erstattet.
02.04.2019
In Ruggell ereignete sich am Dienstagmorgen eine Kollision. Nun werden Zeugen gesucht.
02.04.2019
Heute Vormittag um 11.15 Uhr ist ein bei der Elkuch Recycling AG ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Eschen brachte diesen rasch unter Kontrolle und konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Der Sachschaden liegt bei rund 500'000 Franken.
29.03.2019
Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich in Schaan zwei Auffahrunfälle. Eine Person verletzte sich dabei.
29.03.2019
In Eschen brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein und stahlen Bargeld. In Balzers kam es zu zwei Einbrüchen. Die Landespolizei sucht Zeugen.
27.03.2019
In Balzers kam es am Wochenende zu einem Einbruchdiebstahl. Dabei wurde Schmuck gestohlen.
25.03.2019
In Triesenberg verletzte sich ein Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem Auto. In Triesen kollidierte ein vortrittsberechtigter Motorradfahrer mit einem Auto
24.03.2019
Gestern Nachmittag bracht eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäft in Schaan ein und entwendete mehrere tausend Franken.
23.03.2019
Eine kriminelle Organisation konnte ein Vaduzer Treuhandbüro täuschen und so 1,9 Millionen Dollar erbeuten. Das Geld ist erfahrungsgemäss verloren.
21.03.2019
Im März 2019 wurde ein Treuhandbüro in Vaduz durch Täuschung zur Zahlung eines Millionenbetrages ins Ausland verleitet. Die unbekannte Täterschaft gab sich unter Vortäuschung der Identität als berechtigter Auftraggeber aus und veranlasste die Überweisung von zwei Zahlungen in der Gesamtsumme von 1,9 Millionen USD auf ein Konto in Hong Kong. Die Ausführung eines weiteren Zahlungsauftrags in Höhe von 3,2 Millionen USD konnte noch rechtzeitig verhindert werden.
21.03.2019
Am Mittwochabend kam es in Eschen zu einem Selbstunfall mit Sachschaden. Die Landespolizei ordnete beim Fahrzeuglenker eine Blutprobe an.
21.03.2019
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Triesenberg ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Das Auto geriet aufgrund eines Ausweichsmanövers auf eine Stützmauer
20.03.2019
Am Sonntagmittag kam es in Schaan zu einem Unfall mit einem Gleitschirm. Der Pilot blieb unverletzt.
18.03.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.03.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top