• Tunahan Cicek spielte vor Vaduz in Schaffhausen
    Tunahan Cicek spielte vor Vaduz in Schaffhausen  (Eddy Risch)

Vaduzer Aufholjagd ohne Happy-End

Nach einem bedenklich schwachen Start, einem 2:0-Rückstand, dem verletzungsbedingten Verlust von Goalie Büchel und einer gelbroten Karte gegen Gomes (34), kam der FCV trotz Unterzahl doch noch fast zum Sieg. Sutter per Penalty und Cicek glichen aus. Dann unterschlug der Schiedsrichtern den Vaduzern einen glasklaren Penalty (80.).
Fussball. 

Mario Frick rotierte und brachte im Vergleich zum letzten Spiel gleich acht neue Spieler von Anfang an. Das war dann wohl etwas zuviel Umstellung. Die Vaduzer starteten nämlich sehr schlecht in die Partie und lagen schnell 2:0 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigte die Frick-Elf einmal mehr Moral und konnte noch ausgleichen. Für den Sieg reichte es allerdings nicht mehr. Dem FC Vaduz wurde in der 80. Minute ein Penalty unterschlagen. Milinceanu wurde klar gefoult. In der Nachspielzeit müssen die Vaduzer den Punkt noch gerne mitnehmen. Barry traf hierbei für Schaffhausen noch den Pfosten. Ein verrücktes Spiel.

Alles zum Spiel gibts hier im Live-Ticker:

FC Schaffhausen - FC Vaduz


FC Vaduz
FC Schaffhausen (Challenge League)
FC Vaduz (Challenge League)
Spielende
12' Veljko Vukasinovic (1:0)
29' Hélios Sessolo (2:0)
 
45' Manuel Sutter (2:1)
61' Tunahan Cicek (2:2)
 
Ticker beendet
Lido Park Schaffhausen   Schiedsrichter David Schärli

  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Live-Kommentar

Gelbe Karte für Milinceanu, FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League)!

Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.

90 Minute (+ 3)

Das war ein schneller Konter der Schaffhauser. Barry trifft nur den Pfosten. Glück gehabt.

90 Minute (+ 3)

Pfostenschuss Barry

90 Minute (+ 2)

Cicek nochmals. Sein Schuss ist aber zu wenig hart.

84 Minute

404 Zuschauer

77 Minute

Noch sind 15 Minuten zu spielen. Schafft der FCV in Unterzahl noch den Sieg. Im Moment ist eher Schaffhausen am Drücker.
 

70 Minute

Und jetzt ist wieder Vaduz dran. Schmid köpft ganz knapp am Tor vorbei. Hier ist alles noch offen.

69 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Sutter kommt Milinceanu.

67 Minute

Grosse Chance jetzt für Schaffhausen. Der eingewechselte Qollaku kommt alleine vor Ospelt an den Ball und kann abziehen. Ospelt bleibt aber Sieger. Die zweite gute Tat von Ospelt heute.
 

63 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Frick kommt Wieser.

63 Minute

FC Schaffhausen (Challenge League) wechselt. Für Imeri kommt Kronig.

62 Minute

FC Schaffhausen (Challenge League) wechselt. Für Sessolo kommt Qallaku.

61 Minute

Was für ein Geschoss. Nach einer Chance ist die Hintermannschaft der Schaffhauser inklusive Goalie geschlagen. Der Ball kommt zu Cicek und der haut ihn mit voller Kraft rein. Ausgleich

61 Minute

Tor für FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) durch Tunahan Cicek! Neuer Spielstand: 2:2.

61 Minute

Gleich wird wohl auch Wieser eingewechselt

59 Minute

Das war eine Riesenchance. Auf der Anzeigetafel stand sogar kurz 2:2, was natürlich nicht stimmt.

58 Minute

Lüchinger spielt auf Cicek, der auf Göppel und er kann schiessen. Der Goalie pariert. Im Nachschuss kann Cicek den Ball auch nicht versenken. Er fordert einen Handspenalty

55 Minute

FC Schaffhausen (Challenge League) wechselt. Für Vukasinovic kommt Barry.

54 Minute

Vaduz jetzt in Unterzahl in der Abwehrt mit der Viererkette. Es wirkt mit dem eingewechselten Sülüngöz jetzt einiges sicherer.

49 Minute

Weitschuss von Göppel - knapp am Tor vorbei.

47 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Djokic kommt Cicek.

46 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Pius Dorn kommt Berkay Sülüngöz.

Es geht weiter in Schaffhausen. Die zweite Hälfte steht an.

Nach dem gehaltenen Penalty von Ospelt war Vaduz wacher. In der zweiten Halbzeit müssen die Vaduzer so weiterspielen auch wenn sie in Unterzahl agieren.

Halbzeitpause.

45 Minute (+ 1)

Zwei Minuten gibts obendrauf in Hälfte eins.

45 Minute

Der Anschlusstreffer von Vaduz. Manuel Sutter verwertet einen Penalty, der keiner war. Der Anschlusstreffer der Vaduzer ist zudem vom Spielverlauf nicht wirklich verdient. Da muss in der zweiten Hälfte mehr kommen.
 

45 Minute

Tor für FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) durch Manuel Sutter! Neuer Spielstand: 2:1.

45 Minute

Penalty für Vaduz. Auch das ist ein witziger Entscheid.

43 Minute

Djokic probierts aus der Distanz. Ein satter Schuss. Der Goalie muss eingreifen.

39 Minute

Ospelt hält den Penalty von Sessolo. Vielleicht gibt das Mumm

38 Minute

Penalty für Schaffhausen. Rahimi hat geschlaffen und foult dann. Klarer Elfer

36 Minute

Freistoss Schaffhausen und auch Ospelt kann den Ball nicht festhalten. Er hat aber Glück dass kein Schaffhauser erben kann.

35 Minute

Ein Witzentscheid. Das war niemals Gelb. Yago Gomes wird vom Platz gestellt. Jetzt kommts knüppeldich für Vaduz.

35 Minute

Gelbe Karte für Yago Gomes, FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League)!

33 Minute

Gelbe Karte für Yago Gomes, FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League)!

30 Minute

Die Schaffhauser Führung ist verdient. Vaduz ist bis jetzt ziemlich inexistent. Hat Frick zu viel rotiert?

29 Minute

Das 2:0 fällt hier durch Sessolo. Die Abseitsfalle hat nicht zugeschnappt und Taipi konnte alleine auf Goalie Ospelt losziehen und macht das eiskalt.

29 Minute

Tor für FC Schaffhausen (Challenge League) durch Hélios Sessolo! Neuer Spielstand: 2:0.

23 Minute

Gute Möglichkeit für Schaffhausen, Del Toro kann von der Strafraumgrenze abziehen. Sein Schuss wird aber noch abgefälscht. Eckball.

22 Minute

Sutter kämpft sich auf der Seite stark durch, spielt zur Mitte wo Goalie Saipi vor Yago Gomes am Ball ist.

19 Minute

Jetzt liegt Frick am Boden. Der Schiedsrichter lässt hier doch etwas gar viel laufen.

17 Minute

Jetzt liegt Göppel am Boden. Aber er kann ohne pflegen weiterspielen.

16 Minute

Büchel hat sich scheinbar doch verletzt. Er muss ausgewechselt werden. Justin Ospelt übernimmt jetzt seinen Posten.

15 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Benjamin Büchel kommt Justin Ospelt.

15 Minute

Erster Schuss aufs Tor und dann gleich getroffen. Das fängt hier gut an für die Heimmannschaft.

12 Minute

Freistoss für Schaffhausen - Taipi schiesst und Büchel kann den Ball nicht festhalten. Vukasinovic reagiert am schnellsten und kann erben.

12 Minute

Tor für FC Schaffhausen (Challenge League) durch Veljko Vukasinovic! Neuer Spielstand: 1:0.

11 Minute

Goalie Büchel lässt sich pflegen. Er war vorher einen Schritt vort Vukasinovic am Ball. Scheinbar hat er sich an der rechten Schulter verletzt.

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Es ist das erste Heimspiel von Schaffhausen bei dem wieder 1000 Zuschauer rein dürften. Tatsächlich sieht es aber bis jetzt nach weniger aus
 

Wenn Murat Yakin heute das Spiel GC-Wil schauen will, schafft er es vielleicht und muss sich nicht wie beim letzten Spiel vertreten lassen, als er statt in Lausanne in Vaduz war.

Und so spielt Schaffhausen: A. Saipi; Müller, Mujcic, Vukasinovic; Del Toro, Bislimi, Bunjaku, Imeri; Lika, G. Taipi; Sessolo

Und so spielt Schaffhausen: A. Saipi; Müller, Bunjaku, Mujcic; Lika, Imeri, Bislimi, Dell Toro; Sessolo, G. Taipi; Vukasinovic

Maxi Göppel steht erstmals seit Oktober wieder in der Startelf.
 

Mario Frick rotiert gewaltig. Acht neue Spieler im Vergleich zum letzten Spiel stehen in der Startformation. Es sind dies Fuad Rahimi, Manuel Sutter, Dominik Schwizer, Dejan Djokic, Noah Frick, Gabriel Lüchinger, Maxi Göppel und Yago Gomes.

Göppel und Frick rücken in die Startformation.  Damit spielen zusammen mit Benjamin Büchel drei Liechtensteiner von Anfang an.

Gasser und Gajic fehlen verletzungsbedingt.

Simani und Antoniazzi fehlen heute wegen Gelbsperren.

Top
30. Jun 2020 / 17:16
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
Meistgelesen
08. Juli 2020 / 04:30
08. Juli 2020 / 04:00
07. Juli 2020 / 23:48
07. Juli 2020 / 22:39
Aktuell
08. Juli 2020 / 04:30
08. Juli 2020 / 04:00
07. Juli 2020 / 23:48
07. Juli 2020 / 22:50
07. Juli 2020 / 22:39
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Citytrain
Zu gewinnen 1 x 2 Familientickets
16.06.2020
Facebook
Top