­
­

FBP will Abbruch des Postgebäudes prüfen lassen

Nachdem die Regierung vorgeschlagen hat, das Post- und Verwaltungsgebäude in Vaduz zu sanieren, um die Landesbibliothek darin unterzubringen, möchte die Fraktion der FBP nun auch noch eine weitere Variante prüfen lassen: Abbruch des Post- und Verwaltungsgebäudes und Neubau. Dazu hat sie ein Postulat eingereicht. Ausserdem reicht die FBP eine Interpellation zum Thema S-Bahn ein.
Die FBP-Abgeordnete Susanne Eberle-Strub und der stv. Abgeordnete Alexander Batliner stellten am Donnerstag zwei Vorstösse der FBP-Fraktion vor.
Die Regierung wird eingeladen, im Hinblick auf den von der Regierung beabsichtigten neuen Standort der Liechtensteinischen Landesbibliothek im Post- und Verwaltungsgebäude in Vaduz dem Landtag einen Finanzbeschluss ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­