­
­

"Werk ohne Autor" im Oscar-Rennen

"Werk ohne Autor" auf Oscar-Kurs: Das Künstlerporträt des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck ist unter den fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Den holte der 45-Jährige bereits mit "Das Leben der Anderen" - das ist zwölf Jahre her.
Er darf sich bereits zum zweiten Mal Hoffnungen auf einen Oscar machen: Florian Henckel von Donnersmarck gastierte im Herbst mit "Werk ohne Autor" am Zurich Film Festival. (Archivbild)
Er darf sich bereits zum zweiten Mal Hoffnungen auf einen Oscar machen: Florian Henckel von Donnersmarck gastierte im Herbst mit "Werk ohne Autor" am Zurich Film Festival. (Archivbild)
Mit nominiert sind unter anderem die Filme "Roma" (Mexiko) und "Cold War" (Polen), wie die Oscar-Akademie am Dienstag bekannt gab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­