­
­

Vom "lustigen" Leben mit drei Vätern

In der brillianten Graphic Novel "Drei Väter" erzählt Nando von Arb die Geschichte seiner Kindheit - und erhält dafür ersten Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis. Doch ist das Werk überhaupt ein Jugendbuch? Eine Graphikerin und ihr 16-jähriger Sohn urteilen.
Nando von Arb hat für seine Graphic-Novel "Drei Väter" den ersten Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis bekommen. Mit viel Bildwitz erzählt er von einem schweren Thema - und zielt damit, nach dem Urteil einer Graphikerin und ihres Sohnes, auf ein erwachsenes Publikum.
Nando von Arb hat für seine Graphic-Novel "Drei Väter" den ersten Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis bekommen. Mit viel Bildwitz erzählt er von einem schweren Thema - und zielt damit, nach dem Urteil einer Graphikerin und ihres Sohnes, auf ein erwachsenes Publikum.
Kaum lag "Drei Väter" Ende 2019 in den Läden, war es auch schon vergriffen. Nun wurde es neu aufgelegt. Die Berner Illustratorin Judith Zaugg und ihr 16-jähriger Sohn Urban haben sich das Buch angeschaut - auch, um ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­