­
­

US-Schlagzeuger Hal Blaine gestorben

Hal Blaine, legendärer Schlagzeuger bei Dutzenden Hits von Frank Sinatra, Elvis Presley, den Beach Boys und vielen anderen ist bereits am Donnerstag im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte Blaines Schwiegersohn, Andy Johnson, der Nachrichtenagentur AP mit.
Der Schlagzeuger Hal Blaine verewigte sich 2008 auf Hollywood's RockWalk in Los Angeles: Er spielte für Musikstars wie Elvis, Presley oder die Beach Boys. Im Alter von 90 Jahren ist er gestorben. (Archivbild)
Der Schlagzeuger Hal Blaine verewigte sich 2008 auf Hollywood's RockWalk in Los Angeles: Er spielte für Musikstars wie Elvis, Presley oder die Beach Boys. Im Alter von 90 Jahren ist er gestorben. (Archivbild)
Beach-Boys-Mastermind Brian Wilson würdigte Blaine als "den grössten Schlagzeuger aller Zeiten". Sein Name war ausserhalb Musikerkreisen indes nicht so bekannt. Sein Schlagzeugspiel kennen aber Millionen Fans der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­