­
­

Grönemeyer weist Gewaltvorwürfe zurück

Vor dem Kölner Landgericht hat Herbert Grönemeyer am Mittwoch gegen zwei Journalisten ausgesagt, die wegen falscher Gewaltvorwürfe gegen den Sänger angeklagt sind. Nicht er habe sie, sondern sie hätten ihn angegriffen.
Er habe seine Sinne zusammengehabt und sei entspannt gewesen, sagte Musiker Herbert Grönemeyer vor Gericht. Zwei Angeklagte haben davor behauptet, am Flughafen Köln/Bonn von dem Sänger angegriffen und verletzt worden zu sein.
Er habe seine Sinne zusammengehabt und sei entspannt gewesen, sagte Musiker Herbert Grönemeyer vor Gericht. Zwei Angeklagte haben davor behauptet, am Flughafen Köln/Bonn von dem Sänger angegriffen und verletzt worden zu sein.
Der 62-Jährige wies mit Nachdruck die Darstellung zurück, er habe 2014 auf Kölns Flughafen einen Übergriff auf die Angeklagten begangen. Vielmehr habe er deren Verhalten wie einen "Anschlag" empfunden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­