­
­

«Ich habe einen Job nie wegen des Geldes gemacht»

«Routine hat mich nie interessiert», sagt Kulturjournalistin Anita Grüneis. «Ich habe immer gerne etwas Neues ausprobiert.» Diese Einstellung zeigt sich auch im Lebenslauf der 71-Jährigen. Es gibt kaum ein Berufsfeld, das sie in ihrer langen Karriere nicht ausprobierte und kaum eine Literaturgattung, in der sie sich noch nicht versuchte.
Anita Grüneis bei einer Lesung des Literatursalons in der Landesbibliothek.
Mit 20 Jahren, nach begonnenem Germanistikstudium, zog Anita Grüneis 1968 hochschwanger zu ihrem Freund nach Liechtenstein – genauer gesagt nach Triesenberg.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­