­
­

Weltkriegsbombe in Hannover entschärft

In Hannover ist in der Nacht zum Donnerstag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Vorher mussten zehntausend Bürger im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt ihre Wohnungen verlassen, wie die Stadt mitteilte.
Evakuierte Personen verlassen eine Schule in Hannover, in welcher sie während der Bombenentschärfung betreut worden waren. Die Fliegerbombe war bei Tiefbauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide entdeckt worden.
Evakuierte Personen verlassen eine Schule in Hannover, in welcher sie während der Bombenentschärfung betreut worden waren. Die Fliegerbombe war bei Tiefbauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide entdeckt worden. (Bild: Keystone/DPA dpa/SILAS STEIN)

Es gab einen Sicherheitsbereich in einem Radius von tausend Metern um den Fundort der 250 Kilogramm schweren Bombe. Letztere war am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide gefunden worden.

Die Experten entschieden, dass die Bombe noch am Abend entschärfen werden musste. Um 23.53 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts Niedersachsen schliesslich die erfolgreiche Entschärfung. Die betroffenen Bürger konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurückkehren. (sda/afp)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­