­
­

Trump reagiert auf berühmtes G7-Foto

US-Präsident Donald Trump hat auf das berühmt gewordene Foto von ihm und Angela Merkel im Kreise der G7-Politiker beim Gipfel in Kanada mit einer alternativen Bildauswahl reagiert. Trump veröffentlichte via Twitter am Freitag mehrere Fotos derselben Szene.
US-Präsident Donald Trump reagiert mit eigenen Bildern auf das weltweit verbreitete Foto mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, weil es die Situation auf dem G7-Gipfel nicht korrekt widerspiegle.
US-Präsident Donald Trump reagiert mit eigenen Bildern auf das weltweit verbreitete Foto mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, weil es die Situation auf dem G7-Gipfel nicht korrekt widerspiegle. (Bild: KEYSTONE/AP German Federal Government/JESCO DENZEL)

Auf einem davon lächeln Merkel und Kanadas Premierminister Justin Trudeau - während Trump der Kanzlerin die Hand tätschelt.

Die deutsche Regierung hatte in der vergangenen Woche ein Foto veröffentlicht, auf dem sich Merkel mit ernster Miene über ein Dokument beugt - ihr gegenüber sitzt Trump, ebenfalls mit ernstem Blick und über der Brust verschränkten Armen. Das Foto verbreitete sich rasant in aller Welt und dokumentierte in den Augen vieler Beobachter die Situation Trumps gegen den Rest der G7 in der Handelspolitik - wie auch seine generelle Isolation im Kreise der Staats- und Regierungschefs.

"Ich habe ein grossartiges Verhältnis zu Angela Merkel", schrieb Trump dagegen am Freitag. "Aber die Fake-News-Medien zeigen nur die schlechten Fotos (die Ärger implizieren) von den Verhandlungen über eine Vereinbarung, bei denen ich um Dinge bat, um die kein anderer US-Präsident vor mir gebeten hätte." (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­