­
­

Doppelbesteuerungsabkommen mit Saudi-Arabien

Nach langen Verhandlungen ist das Doppelbesteuerungsabkommen der Schweiz mit Saudi-Arabien unter Dach und Fach. Finanzminister Ueli Maurer hat am (heutigen) Sonntag in Riad gemeinsam mit seinem saudischen Amtskollegen Mohammed Al-Jadaan den Vertrag unterschrieben.
Nach jahrelangen Verhandlungen hat Bundesrat Ueli Maurer in Riad das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Schweiz und Saudi-Arabien unterzeichnet. (Archiv)
Nach jahrelangen Verhandlungen hat Bundesrat Ueli Maurer in Riad das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Schweiz und Saudi-Arabien unterzeichnet. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER)

Damit wurden die gegenseitigen Verhandlungen abgeschlossen, die im Dezember 2010 begonnen hatten. Dies gab der Sprecher des Eidgenössischen Finanzdepartements, Peter Minder, auf Anfrage bekannt. Das Abkommen betreffe Einkommens- und Vermögenssteuern.

Gleichzeitig habe Bundesrat Maurer mit seinem Amtskollegen eine Vertiefung der Kooperation im Finanzbereich sowie die Einrichtung eines regelmässigen Finanzdialogs besprochen. Im Dezember hatte das Schweizer Parlament den automatischen Informationsaustausch über Finanzkonten unter anderem mit Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gutgeheissen. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­